Da simmer ja wieder...

07.02.2012 22:49
avatar  DerRalf
#1
avatar

Hi Kollegen,
schön, euch wieder gefunden zu haben. Auf ein Neues, bin gerne wieder mit dabei


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 04:07
#2
avatar

Hallo an alle auch von mir!

Denke, daß sich hier ganz schnell der Kern wieder zusammen findet!

Einen großen offiziellen Dank an all jene, die das hier weiterführen!!!

Der Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 07:39
#3
avatar

Hi zusammen,

natürlich bin ich auch wieder dabei.
Ich wünsche uns allen einen guten Neustart.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:09
avatar  Val1730
#4
avatar

Guten Tag
Danke Andrea !
Mit freundlichen Grüßen Walerij


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:30
avatar  DerRalf
#5
avatar

Wie siehts denn mit der "Datenbank" des alten Forums aus? Kriegt ihr die hier rübergezogen oder ist allles weg und muss neu aufgebaut werden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:31
#6
avatar

Grüß Euch miteinander,
freut mich, dass es wieder weiter geht. Habe nach 8 Tagen Abstinenz schon beinahe Entzugserscheinungen gekriegt...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:49
avatar  andrea
#7
avatar

Zitat von DerRalf
Wie siehts denn mit der "Datenbank" des alten Forums aus? Kriegt ihr die hier rübergezogen oder ist allles weg und muss neu aufgebaut werden?


Hallo Ralf,

leider die Daten können auf keinen Fall automatisch portiert werden, das haben wir bereits geprüft
Ich weiss es ist Schade aber wir sind Alle fleißige Sammler

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:49
avatar  andrea
#8
avatar

Zitat von Val1730
Guten Tag
Danke Andrea !
Mit freundlichen Grüßen Walerij



Danke ops:


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:04
avatar  moskau
#9
mo

Schönen Tag allerseits!

Ich bin wohl in den letzten zwei Wochen nicht mehr im Forum gewesen und stell nun relativ verblüfft fest, daß sich hier Erstaunliches ereignet hat.
Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, was die Ursache dafür ist, dass sich das alte Forum ins Datennirvana verabschiedet hat? (Ich hab offensichtlich Wesentliches nicht mitgekriegt.)

Ich danke schon mal für eventuelle Versuche, meine Ahnungslosigkeit ein wenig zu mildern!

Harald
Nachtrag:
Hat sich erledigt - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 19:05
avatar  Hesse
#10
avatar

Hallo zusammen.

Schön, dass man sich nun wieder gefunden hat und speziellen Dank an alle, die es ermöglicht haben.

Was die Daten aus dem alten Forum betrifft, ist es zwar schade, dass man sie hier nicht direkt einbinden kann, aber so gänzlich verloren sind sie ja dann doch auch nicht.
Das Google-Gedächtnis (Cache) hat noch so einiges parat was man sich wieder runterziehen kann.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:17
#11
avatar

Hallo zusammen,
ja, da simmer wieder.
Ich war total verblüfft als das alte Forum nicht mehr aktiv war.
Es gehört irgendwie zur zweiten Hälfte meines Hobbys und es hat mir sehr gefehlt.
Fehlen tun natürlich die alten Daten, das tut sehr weh.
Ist es wirklich nicht möglich diese hier einzubinden ?
Wäre es nicht möglich das alte Forum nebenher laufen zu lassen, ohne Daten hinzu zufügen, also praktisch als eine Art Lexikon / Nachschlagewerk ?
Schade,schade,schade.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:38
avatar  Mylflam
#12
avatar

Hallo Leute!
Schön, dass sich unermüdliche Sammler gefunden haben (Andrea -DANKE!!!) die das hier weiterführen.
Ich freue mich auf den regen Austausch und was die Datenbank betrifft: Da sicherlich keiner seine Stücke veräußert hat, werden sich viele interessante Details hier bald wieder nachlesen lassen, oder??
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:09
avatar  andrea
#13
avatar

Zitat von Flintstone
Hallo zusammen,
ja, da simmer wieder.
Ich war total verblüfft als das alte Forum nicht mehr aktiv war.
Es gehört irgendwie zur zweiten Hälfte meines Hobbys und es hat mir sehr gefehlt.
Fehlen tun natürlich die alten Daten, das tut sehr weh.
Ist es wirklich nicht möglich diese hier einzubinden ?
Wäre es nicht möglich das alte Forum nebenher laufen zu lassen, ohne Daten hinzu zufügen, also praktisch als eine Art Lexikon / Nachschlagewerk ?
Schade,schade,schade.

Gruß Hartmut



Hallo Hartmut,

super das Du hier bist
Ich weiss, dass mit den alten Forum viel verloren gegangen ist aber wir sind alle noch jung ( ) und wir werden diese Kenntnisse wieder aufbauen.

Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:25
#14
avatar

Hallo zusammen

Zitat von andrea

Zitat von DerRalf
Wie siehts denn mit der "Datenbank" des alten Forums aus? Kriegt ihr die hier rübergezogen oder ist allles weg und muss neu aufgebaut werden?


Hallo Ralf,

leider die Daten können auf keinen Fall automatisch portiert werden, das haben wir bereits geprüft
Ich weiss es ist Schade aber wir sind Alle fleißige Sammler

Gruß
Andrea



aha, hoffentlich haben Alle brav eine Datensicherung gemacht und können noch darauf zugreifen
Ein vollständiger Wiederaufbau der Datenstrukturen ist sicherlich nicht möglich und auch nicht nötig, ist ja auch eine gute Gelegenheit zum „Zusammenräumen“.
Andrea, Gerd: gibt es aus eurer Sicht irgendwelche Punkte, die berücksichtigt werden sollten, oder kann jeder seine Beiträge einstellen wie er will...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:46
avatar  DerRalf
#15
avatar

Nur mal so gedacht OHNE viel Ahnung....

Stefan kommt doch wahrscheinlich noch ins alte Forum rein? Kann man denn dann nicht per "Copy&Paste" die wichtigen Beiträge/Rubriken ( Historisches,TrenchArt,Patente etc) rüberziehen? Wäre zwar ne ziemliche Fleissarbeit, aber trotzdem evtl. möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!