Aurora "45"

Post Reply
User avatar
roland w
Posts: 1708
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 354 times
Been thanked: 322 times

Aurora "45"

Post by roland w »

Hallo Freunde,

wahrscheinlich hat so ziemlich jeder von euch dieses Feuerzeug in seiner Sammlung oder zumindest ist es bekannt.
Gibt es in Benzin- und Gasausführung.
Bei meinem hat noch nie die Taschenlampe funktioniert.
Hat schon mal jemand Birnchen- und Batteriersatz gekauft und weiß eine entsprechende Quelle?

Wenn ihr wollt, kann ich mehr Bilder zeigen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Roland
Chris220587
Posts: 149
Joined: 03 Nov 2021, 17:33
Has thanked: 62 times
Been thanked: 38 times

Re: Aurora "45"

Post by Chris220587 »

Hallo Roland,

gib doch mal die Dimensionen von der Batterie durch, dann schaue ich mal ob mir was dazu einfällt.

Zum Birnchen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht können die Modellbahner da weiterhelfen.

Viele Grüße Christian
User avatar
roland w
Posts: 1708
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 354 times
Been thanked: 322 times

Re: Aurora "45"

Post by roland w »

Hi Christian,

ich glaube, ich hab schon was gefunden.

https://www.ebay.de/itm/265249984860

...und das Birnchen hat bei einem Test mit einer andern Batterie funktioniert.
Gruß Roland
User avatar
roland w
Posts: 1708
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 354 times
Been thanked: 322 times

Re: Aurora "45"

Post by roland w »

Wer hätte es gedacht? Es lag doch nur an der leeren Batterie.

...und dann habe ich es auch gleich nochmal befüllt um es komplett durch zu probieren.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Roland
Post Reply