Dominion

04.02.2022 21:36
#1
avatar

Hallo zusammen,

hier mein zuletzt adaptiertes Modell, ein Dominion aus Korea.
Es handelt sich um ein neuzeitliches Feuerzeug mit einem Gehäuse aus Kunststoff, sowie Klappdeckel und Daumenwalze, ohne besonderen Anreiz für den Sammler.
Das Innenleben finde ich erwähnenswert, da mir so etwas in dieser Art bisher noch nicht untergekommen ist:
Nach Entfernung des Füllventils habe ich aus dem Tankraum ein ca. 4 cm langes Stück eines Pfeifenputzers (auch Biegeplüsch oder Chenilledraht genannt) herausgezogen, hier wahrscheinlich gedacht als Flammenrückschlagsicherung.

Leider ist die Flammengröße nicht zufriedenstellend, wegen fehlender Lüftungsöffnungen kriegt das Ding offensichtlich zu wenig Luft.

Resümee - nicht jedes Gasfeuerzeug ist für eine Umrüstung auf Benzinbetrieb geeignet.

Sammlergrüße Franz

[attachment=4]235_1.JPG[/attachment] [attachment=3]235_2.JPG[/attachment] [attachment=2]235_3.JPG[/attachment] [attachment=1]235_4.JPG[/attachment] [attachment=0]235_5.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

235_1.jpg

download

imagepreview

235_2.jpg

download

imagepreview

235_3.jpg

download

imagepreview

235_4.jpg

download

imagepreview

235_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!