Sonica

26.01.2022 15:29
#1
avatar

Hallo zusammen,

dieses rare Klappdeckel-Modell wurde hier im Forum noch nicht gezeigt, es dürfte in den 1970er Jahren in Japan hergestellt worden sein.
Die qualitativ hochwertig ausgeführte Mechanik, sowie eine ansprechende Optik hat das Ding vor der Leckage-Entsorgung bewahrt

Grüße Franz

[attachment=2]234_1.JPG[/attachment] [attachment=1]234_3.JPG[/attachment] [attachment=0]234_6.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

234_1.jpg

download

imagepreview

234_3.jpg

download

imagepreview

234_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 17:06
#2
avatar

Jupp, schönes massives Teil.
Klappt das denn einigermaßen mit dem Zünden, weil das Reibrad ist ja ungewöhnlich tief verbaut.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 20:04
#3
avatar

Hallo Hartmut,

danke für deinen Hinweis, ein Teil des Funkenregens trifft das Dochtrohr, das ist sicher nicht ideal.
Trotzdem reicht die Anzahl der Funken die auf den Docht treffen für die Zündung, ich werde jedoch das Dochtrohr um ca. 2 mm kürzen, um eine Verbesserung zu erreichen.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!