Hadson Moonlite

14.12.2021 10:17
#1
avatar

Hallo zusammen,

dieses rare Liftarmmodell wurde hier im Forum noch nicht gezeigt, kommt aus Japan und dürfte in den 1960er bis 1970er Jahren hergestellt worden sein.

Nicht zu übersehen ist die konstruktive Verwandtschaft zum Dunhill Sylph aus den 1950ern

Sammlergrüße Franz

[attachment=4]0020_1.JPG[/attachment] [attachment=3]0020_2.JPG[/attachment] [attachment=2]0020_3.JPG[/attachment] [attachment=1]0020_4.JPG[/attachment] [attachment=0]0020_5.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

0020_1.jpg

download

imagepreview

0020_2.jpg

download

imagepreview

0020_3.jpg

download

imagepreview

0020_4.jpg

download

imagepreview

0020_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 13:59
avatar  klink
#2
kl

Hab so ein in Leder.

[attachment=0]20211214_135717.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

20211214_135717.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 15:18
#3
avatar

Hab so ein…

…nein, deins hat ein neueres Betriebssystem


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 16:35
avatar  klink
#4
kl

Gas ja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 17:35
#5
avatar

Da hat der Franz wieder Hand angelegt, meins wird auch mit Gas befüllt.

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge011.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 09:41
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus Franz

Netter Umbau
Das Ding hier habe ich mal vor zig Jahren am Flohmarkt erstanden, ein namenloses Retromodell und vermutlich auch aus Fernost,
aber noch als Benziner und sicher dem Dunhill nachempfunden

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2504.jpg

download

imagepreview

img_2505.jpg

download

imagepreview

img_2506.jpg

download

imagepreview

img_2508.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 17:47
#7
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

ich dachte, mein Benziner sei ein Unikat, aber hier gibt es noch ein weiteres Exemplar
Werbung: https://www.ebay.de/itm/304262194871?has...MwAAOSw2xBhtdiB

übrigens, für mich eine Neuigkeit bei Gasfeuerzeugen – hier wurde ein langer Schaumgummistreifen als Filtermedium in den Gastank gestopft.

Sammlergrüße Franz

[attachment=0]0020_6.JPG[/attachment]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

0020_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 20:09
#8
avatar

Uuh, Schaumgummi, kennt man ja von so manch original verpacktem Feuerzeug was mit der Zeit so daraus wird.
Der Chrom wird angegriffen und die verletzten Stellen lassen sich nicht wieder aufpolieren.
Da will ich nicht wissen was mit der Zeit in einem Gasfeuerzeug für eine Brühe entsteht und die Düsen verstopft.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!