Feuerzeug Ständer

25.05.2021 13:03
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe seit eine Woche ein neue Hobby/Beschäftigung für zu Hause gefunden. Ich habe eine 3D Drucker gekauft
Mein Frau ist super begeistert weil von früh bis Abend in Keller das neue Spielzeug Geräusche macht

Meine letzte Project war ad-hoc Ständer für Feuerzeuge zu entwerfen und drucken die nicht auf standard Ständer passen.
Ich finde Sie gut aber zu viel aufwändiger in der Druck. Eine für das K38 dauert 3 Stunde. Ich werde versuchen einfacher zu entwerfen die weniger Material und Zeit zum drucken benötigen.

Gruß
Andrea 3D

Bildanhänge
imagepreview

bildschirmfoto20210525um1

download

imagepreview

feuerzeugstander.jpeg

download

imagepreview

feuerzeugstander1.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 16:56
avatar  Rico
#2
avatar

Hallo Andrea,

Respekt! ich finde Sie wirklich Klasse 😍.

Weiter so!

Lg
Rico


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 22:30
#3
avatar

Wow, nicht schlecht.
Aber es stimmt, die sind ein wenig zu wuchtig.
Kann man bestimmt noch ein wenig eleganter und Materialsparender herstellen, ansonsten echt Bombe.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 08:02
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus,

Super gemacht. Sehr schön .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 20:51
#5
avatar

Hallo Andrea,

sehr schick die Werke, Glückwunsch ...
Wahrscheinlich bekommst Du die Druckzeit deutlich kürzer, wenn Du das Teil liegend druckst. Die Wandstärken kann man auch oft noch geringer gestalten und die Füllung wesentlich luftiger machen, im Normalfall reichen da 5mm Abstand zwischen den Füllungswänden ...
Was definitiv viel bringt, ist, mit einer 0,6mm Düse zu drucken statt den 0,4mm. Da spart man sich schon ein Drittel der Zeit. Ich verwende diese immer bei größeren Teilen um die Druckzeit zu reduzieren.

Viele Grüße, Björn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 08:29
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Björn,

vielen Dank für deine Empfehlungen! Ich bin wirklich ein Neulingen und ich hätte nicht gedacht, dass so viele Sachen einstellen kann. Ich werde üben in den nächsten Zeit/Monate

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 19:53
avatar  Dirk
#7
avatar

Hallo zusammen,

besonder Stücke müssen angemessen präsentiert werden.
Andrea war so nett und hat für mein Flambo ebenfalls einen Ständer produziert.
Mit etwas Farbe sieht er gleich viel freundlicher aus.
Vielen Dank Andrea

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_20210621_164815.jpg

download

imagepreview

img_20210621_164828.jpg

download

imagepreview

img_20210621_193645.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!