Internationaler Versand

09.04.2020 09:48
#1
avatar

Hallo liebe Leute,

wenn ich bei ebay mit "internationalem Versand" anbieten möchte, gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Gibt es irgendwelche Länder, die man besser ausschließt?
... oder was ist sonst noch zu beachten?

BLEIBT SCHÖN GESUND!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 00:38
avatar  Rico
#2
avatar

Hallo Roland,

Ich mache das ausschließlich mit DHL.
Päckchen International XS bei Taschenfeuerzeugen kostet Europaweit 8,89€ und Weltweit 12,89€, darf aber nur Maximal 3 cm hoch sein, garnicht so einfach dafür Kartons zu finden, hole diese Immer bei Staples.
Ansonsten bei größeren dingen Päckchen M für EU 12,89€ und Weltweit 19,89€, würde dir für Ebay empfehlen die Sendungsverfolgung mitzunehmen für 4€ extra, dann kommst du auf die von mir genannten Preise.
Das geht jedoch nur online aber dann kannst du gleich über die Paketmarke ein Zolldokument mit ausfüllen falls notwendig (z.B. Bei China, USA) und ich gebe dann auch immer nur einen Wert von max. 40€ Und „Lightercase“ 😉an ,dann klappt es meistens ohne Zoll beim Käufer.

Zur Zeit sieht es wegen Covid-19 aber schlecht aus, nach China, USA usw. nehmen die schon seit Wochen nichts mehr an.
In Europa gibt es auch viele Einschränkungen,
dazu gibt es tägliche hinweise auf der DHL Seite.
Ausschließen tue ich persönlich kein Land.

Liebe Grüße!

Rico


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:48
#3
avatar

Hallo RIco,

danke für deine Antwort. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 08:16
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

im Moment es ist wirklich schwierig Ware zu versenden. Diese Seite von DHL wird täglich aktualisiert.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!