Behälter für Feuerzeugbenzin

04.04.2020 15:22
avatar  Hesse
#1
avatar

Hallo in die Runde.

Ich hätte geschworen, dass es einen Thread mit Behältern für Feuerzeugbenzin gibt...
Da die Suche aber nichts passendes ausgespuckt hat, dürfte das evtl. im alten Forum so gewesen sein.

Sei es wie es sei, ich wollte euch eigentlich nur zwei Behälter aus vergangenen Zeiten zeigen, die irgendwie stilvoller waren als es unsere heutige Zeit ist.

Der erste Behälter wurde aus Blech hergestellt, ist 70 mm hoch bei 51 mm Durchmesser und die Banderole offenbart seine französische Herkunft.
Natürlich hat der Zahn der Zeit an dem Stück schon gut genagt aber das macht es für mich erst richtig interessant.
Ich weiß nicht, ob es mir in gutem Zustand besser gefallen würde.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

b11.jpg

download

imagepreview

b12.jpg

download

imagepreview

b13.jpg

download

imagepreview

b14.jpg

download

imagepreview

b15.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 15:32
avatar  Hesse
#2
avatar

Die erste Version der französischen Steuermarken zeigt uns, dass der zweite Behälter ein wenig älter als der zuvor gezeigte ist.

Das gegossene Fläschchen hat einen Durchmesser von 30 mm und ist mit Verschluss 90 mm hoch.
Leider insgesamt etwas beschädigt aber für einen Sammlungsnebenzweig durchaus geeignet.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

b21.jpg

download

imagepreview

b22.jpg

download

imagepreview

b23.jpg

download

imagepreview

b24.jpg

download

imagepreview

b25.jpg

download

imagepreview

b26.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!