Es ist soweit: Neue Software des Forums

28.05.2019 21:27
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

Ich fühle mich wieder so jung Letztes mal dass ich so ein Software Project allein durchgezogen habe war ich vielleicht 25 Jahre alt. Gersten habe ich bis 3 Uhr in der Nacht die Backup unsere Forum auf meine Computer aufgespielt. Heute um 6:30 habe ich angefangen die Portierung auf die neueste version des Software zu bringen. Nachmittag war alles fertig und ich könnte es wieder zurück spielen. Vielleicht nur Dietmar kann es verstehen was ich meine aber es sind gute Gefühle.

Ich hoffe, dass jetzt ruhe für die nächsten Jahre ist

Die neue Version biete ein paar neue Verbesserung:

1) Man kann mehrere Bilder in einmal laden
2) Man kann rating für Beiträge geben
3) Die google translator ist jetzt für unseren nicht Deutschsprachiger Freunden eingebaut
4) Suche soll auch besser sein
5) Post Editor ist viel Besser
6) Neue Interessante können sie sich selber wieder registrieren (Neue Sicherheit Massnahmen)

Und bestimmt viele neue Sachen die ich noch nicht entdeckt habe

Viele Spaß wünscht Euch
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 22:21
#2
avatar

GANZ AUSGEZEICHNETE ARBEIT, ANDREA!

VIELEN DANK DAFÜR, WIR SIND FROH, DAS WIR DICH HABEN !


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 22:39
avatar  andrea
#3
avatar

übrigens aber ich vergessen
7) das Forum kann man über Handy, Tablets viel besser benutzen
es kommen bestimmt noch viele + Punkte

falls ihr euch nicht einloggen kann, bitte cache und cookies des Browers löschen


English: In the case you cannot login please delete cache and cookies of your browser afterwards it should work


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 08:24
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Andrea,

*schulterklopf* . Und ob ich das verstehe. Freut mich das Du dich alleine drüber gedraut hast ! Das ist wirklich schön

Schönes Erfolgserlebnis wenn man was schafft, was eigentlich nicht seins ists .

lg, Dietmar

ps. das like finde ich besondern angenehm. Es gibt nicht immer was zu schreiben, aber trotzdem die Möglichkeit einer "Danksagung" für den Post.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:19
avatar  DerRalf
#5
avatar

Glückwunsch Andrea, top Job!!!

Optik: anders, aber ok.

Eingebauter Übersetzer: wirklich nötig? Wenn ich den ausschalte, ist das Forum in einem Deutsch/Englisch (Denglish) Style. Ich konnte doch bisher auch ( mit einem Rechtsklick) mir Postings ( z.B. chinesische) übersetzen lassen. Vielleicht muss ich aber noch etwas anders einstellen.

Like-Funktion: völlig unnötig, wenn ich nichts zu schreiben/beizutragen habe, dann brauch ich auch nicht "liken". Sorry, aber das nervt mich auch in anderen Foren tierisch. Dort gibt es nämlich dann User, die außer "Liken" nichts mehr zum Forum beitragen.

Nicht böse sein, vielleicht bin ich auch schon zu alt....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:34
#6
li

Hi guys
I am very happy that everything is back to normal. It is great. I saw the Google Translator, but I may need to update my mobile browser. I also need to adapt to the new forum format. If I haven't appeared in the forum for a month, then yes, I definitely have already learned German . Thank you, we can share our experience again.
Best


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:38
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo Ralf,

Zitat

Glückwunsch Andrea, top Job!!!



Danke!!



Zitat
Eingebauter Übersetzer: wirklich nötig? Wenn ich den ausschalte, ist das Forum in einem Deutsch/Englisch (Denglish) Style. Ich konnte doch bisher auch ( mit einem Rechtsklick) mir Postings ( z.B. chinesische) übersetzen lassen. Vielleicht muss ich aber noch etwas anders einstellen.


ich habe der Übersetzer jetzt ausgeschaltet da ich auch vermute, dass nicht 100% funktioniert hat.

Zitat
Like-Funktion: völlig unnötig, wenn ich nichts zu schreiben/beizutragen habe, dann brauch ich auch nicht "liken". Sorry, aber das nervt mich auch in anderen Foren tierisch. Dort gibt es nämlich dann User, die außer "Liken" nichts mehr zum Forum beitragen.


Ich möchte es im Moment lassen und wir können später immer noch entscheiden

Zitat
Nicht böse sein, vielleicht bin ich auch schon zu alt....


Bis gestern habe ich mich auch sehr alt gefühlt aber nach diese zwei Projecten Tagen bin ich wieder sehr Jung


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:49
#8
avatar

auch von mir ein befreites ??? DANKESCHÖN ???


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:55
#9
li

I can't help but still want to tell you that the new version has a lot of different features, there are red message reminder icons, I can set my own bookmarks....... Are these features available in previous versions? Or I found out now ? more importantly, I feel that the forum is running faster. In short, I can’t stop exploring new features, maybe even more interesting.
Congratulations on letting you find yourself young


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:58
avatar  andrea
#10
avatar

Zitat

I can't help but still want to tell you that the new version has a lot of different features, there are red message reminder icons, I can set my own bookmarks....... Are these features available in previous versions? Or I found out now ? more importantly, I feel that the forum is running faster. In short, I can’t stop exploring new features, maybe even more interesting.
Congratulations on letting you find yourself young



It has indeed many more new features. The old version was 7 years old and since than thy've improved a lot.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 10:08
#11
li

Amazing, Andre has a new part-time job, a software engineer, and is still very good at it. LOL ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 21:25
#12
avatar

Hallo Andrea,

wow, dir ist es gelungen, meinen Glückwunsch.
Gut, das Forum funktioniert, allerdings sieht es etwas anders aus.
Es wird wohl hier und da noch etwas nachgefeilt werden müssen, aber die Hauptsache ist, daß das Forum erstmal funktioniert.


Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 22:18
avatar  andrea
#13
avatar

Hallo Hartmut,

danke!

Zitat

Es wird wohl hier und da noch etwas nachgefeilt werden müssen,



Vermisst du Etwas? einegeFunktionalität ist vielleicht noch zu entdecken aber die neue Software bietet bestimmt mehr als die alte

gruss
andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 00:05
avatar  Eldon
#14
El

Congratulations Andrea, fantastic job! The new features seem nice so far, these are "icing on the cake" after the major task you accomplished. ******* Herzlichen Glückwunsch Andrea, tolle Arbeit! Die neuen Funktionen scheinen bisher nett zu sein, sie sind nach der Hauptaufgabe, die Sie erledigt haben, das i-Tüpfelchen auf dem i.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 08:57
#15
avatar

Hallo Andrea,

bis jetzt ist mir nur aufgefallen das bei mir alle festen Angaben des Forums ( nicht die Forenbeiträge ) in englischer Sprache sind.
Die ist aber nur im angemeldeten Zustand so, sobald ich abgemeldet bin steht alles wieder in deutsch da.
Gut, ich könnte die Seite übersetzen, aber so bald ich eine neue Seite anwähle ist es wieder auf englisch.
Jetzt wo ich antworten möchte steht unten als Auswahl SAVE draft / Preview / Submit, welches ich anklicken kann.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 09:09
avatar  andrea
#16
avatar

Zitat

Hallo Andrea,

bis jetzt ist mir nur aufgefallen das bei mir alle festen Angaben des Forums ( nicht die Forenbeiträge ) in englischer Sprache sind.
Die ist aber nur im angemeldeten Zustand so, sobald ich abgemeldet bin steht alles wieder in deutsch da.
Gut, ich könnte die Seite übersetzen, aber so bald ich eine neue Seite anwähle ist es wieder auf englisch.
Jetzt wo ich antworten möchte steht unten als Auswahl SAVE draft / Preview / Submit, welches ich anklicken kann.

Gruß Hartmut



Das kann man beheben, siehe here

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 11:36
#17
avatar

Hallo Andrea,

okay habe jetzt auf Deutsch umgestellt, vielen Dank.
Den Bereich PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN hatte ich wegen dem englisch auch vorher nicht bemerkt, Danke.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 15:41
avatar  matteo
#18
ma

Danke Andrea, wirklich ein toller Job

Grazie Andrea, davvero un ottimo lavoro


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 07:00
avatar  Dirk
#19
avatar

Hallo Ralf

Zitat von im Beitrag Es ist soweit: Neue Software des Forums


Like-Funktion: völlig unnötig, wenn ich nichts zu schreiben/beizutragen habe, dann brauch ich auch nicht "liken".



Das sehe ich etwas anders!
Durch ein "Like" kann ich meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, ohne unnötigen Speicherplatz zu belegen.
Auch wenn man später etwas nachlesen möchte muß man ewig scrollen um wichtige Informationen zu finden.
Ich bin definitiv für das "Like"

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!