Feuerzeugbeschaffung

14.02.2012 08:17
#1
avatar

Hallo zusammen,
ich wurde in letzter Zeit öfters gefragt, wie ich zu meinen Feuerzeugen komme:

Internet Auktionshaus:
Riesenangebot, Kaufentscheidung laut Foto, teils ungerechtfertigt hohe Versandgebühren.
Sammlermärkte:
Angebot beschränkt bzw. ungewiss, teils hohe Fahrtkosten.
Vereinsflohmärkte:
Trefferquote äußerst gering, günstige Preise.
Konvolutkauf über Eigeninserat:
Fehlkaufrisiko, Kaufentscheidung laut Foto (habe mittlerweile viel zu viele Gasfeuerzeuge die ich irgendwie weiterverscherbeln muss).
Werbung als Feuerzeugsammler mittels Visitenkarten:
Bei den Sammlermärkten gehe ich von Tisch zu Tisch und frage nach alten Benzinfeuerzeugen – oft sagt der Verkäufer er hätte vielleicht welche aber leider in einer Schachtel zu Hause – teile dann meine Visitenkarte aus mit der Bitte um Klärung bzw. Rückruf – mit Geduld ergibt sich immer wieder etwas (Bild 1).
Sammlungsverlagerung, Tausch:
Habe z.B. meine Sammlung an Starklichtlampen (Platzproblem) gegen ca. 35 sehr schöne Feuerzeuge eingetauscht (Bild 2).
Mundpropaganda im Freundes- Bekanntenkreis...

Bedenkt, die Firma Imco hat über 500 Millionen Benzinfeuerzeuge hergestellt, da muss doch noch einiges aufzutreiben sein.
Bin für weitere Tipps und Anregungen dankbar – suche noch immer ein Steyr-Werke Feuerzeug.
Gruß Franz

ex 2011-05-25

Bildanhänge
imagepreview

suchanzeige.jpg

download

imagepreview

tauschobjekt_starklichtla

download

imagepreview

visitk_fzg.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:52
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Franz,

danke deinem Vorschlag habe ich jetzt Visitenkarte produzieren lassen. Ich habe auch einige deine Begriffe benutzt hoffentlich bist Du mir nicht Böse
Ab Samstag werde ich anfangen diesen an meine Standard Flohmärkte zu verteilen. Bin ich gespannt ob eine Ergebnis bringen. Ich sage in den nächsten Wochen Bescheid.

Auf das Bild kann man sehen das vordere und hintere Seite des Visitenkarte

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

visitenkarte1kopie.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:04
#3
avatar

Servus Andrea,

wenn du glaubst, dass die von mir verwendeten Begriffe auch zu einem Erfolg beitragen, dann kannst du sie gerne verwenden...
Du musst nur alle Kandidaten darüber aufklären, dass nur Benzinmodelle gesucht sind. In der Unterscheidung zwischen Benzin und Gas liegt nach meiner Erfahrung die Problematik. Ich erkläre dann immer, dass oben ein Docht wie bei einer Kerze herausschauen muss.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!