Pseudo Trench Art 1942

14.02.2012 08:13
#1
avatar

Habe die Ehre,
heute ein Stück österreichischer Pseudo-Trench Art teilweise aus dem Jahre 1942:
Das Objekt hat keinerlei Kennzeichnung, bzw. Hinweis auf den „Grabenkünstler“, auch der Verkäufer wusste diesbezüglich nichts.
Ich bin an Waffen nicht interessiert und kann deshalb zur verwendeten Munition (Hülse, Geschoss, Kaliber...) keine Angaben machen. Hier möchte ich die Spezialisten ersuchen, die Bilder soweit möglich zu kommentieren oder auch nicht. Das mitgeknipste Zippo soll einen Größenvergleich zeigen.
Leider ist das Feuerzeug ein sogenannter „Blender“ – es macht nur durch die Größe einen gewissen Eindruck.
Einer der Vorbesitzer hat den verchromten Einsatz eines modernen Tischfeuerzeugs (in Gasausführung) in die Messinghülse gesteckt. Die Durchmesserdifferenz hatte er mit schwarzem Isolierband ausgeglichen – fertig.
Ich habe für die Bilder wenigstens einen Messingeinsatz (allerdings auch Gas) verwendet...

Gruß Franz

ex 2011-06-28

Bildanhänge
imagepreview

bf1778_1.jpg

download

imagepreview

bf1778_2.jpg

download

imagepreview

bf1778_3.jpg

download

imagepreview

bf1778_4.jpg

download

imagepreview

bf1778_5.jpg

download

imagepreview

bf1778_6.jpg

download

imagepreview

bf1778_7.jpg

download

imagepreview

bf1778_8.jpg

download

imagepreview

bf1778_9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!