Warensendung ins Ausland

18.12.2018 15:52
#1
avatar

Hallo,

habe eben noch eine Warensendung nach China abgegeben.
Der Postler sagte das eine Warensendung ins Ausland so im nächsten Jahr nicht mehr möglich ist.
Beispiel nach China :
Es kann dann nur noch als unversichertes Päckchen ( ca. 16,00 Euro ) oder als versichertes Paket ( ca. 60,00 Euro ) verschickt werden, Auweia.
Für alle die, die noch Auktionen am laufen haben und erst nächstes Jahr verschicken, sollten das unbedingt bedenken.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:03
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Hartmut,

ich kann es mich wirklich nicht vorstellen. Ausserhalb Deutschland, verschicke ich immer als Großbrief International per Einschreiben und ich kann mich nicht vorstellen dass diese Option verschwindet.
Du kannst fast Pakete so verschicken. Der Preis hängt von der Versicherung aus. Ich habe nie standard Warensendung benutzt.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

bildschirmfoto20181218um1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:11
#3
avatar

Hallo Andrea,

Großbrief mit Warensendung.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:14
avatar  andrea
#4
avatar

Danke Hartmut,

dass ist eine Ruine!!!!!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:22
#5
avatar

Hallo,

ja, das ist bitter.
Unversichert verschicken ist ein hohes Risiko wenn es verloren geht.
Auch dann wenn es angekommen, aber vermeintlich nicht zugestellt worden ist.
Wie entscheidet dann Paypal ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:35
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Hartmut,

unversichert, insbesondere nach China, werde ich nicht verschicken. Innerhalb Europa werde ich auf Hermes umsteigen.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

bildschirmfoto20181218um1

download

imagepreview

bildschirmfoto20181218um1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 19:02
#7
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Flintstone

ja, das ist bitter.



nicht nur bitter, wir sollten uns schön langsam darauf einstellen, dass ein Versand von Feuerzeugen per Luftfracht nicht mehr möglich ist…(egal, mit welcher Umschreibung der Inhalt der Sendung nun deklariert ist).

Wir hatten ja 2014 diese „Royal-Mail“ Geschichte, im Grunde gilt aber auch für den gesamten EU-Raum sinngemäß dieselbe Regelung – siehe EU-Verordnung 300/2008.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...ex%3A32008R0300
Wem das zu langatmig ist, der guckt in den Anhang

Wenn diese Vorschrift bisher eher lax kontrolliert wurde, so war das Glückssache, ich hatte leider schon das „Vergnügen“, dass die Sendung am Flughafen Wien herausgefischt wurde…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

post.at_forbiddenitems.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 08:05
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo Franz,

mir ist auch bereits in der Vergangenheit zweimal passiert dass die Feuerzeuge zu mir wieder geschickt worden sind. Seitdem tue ich ein Zettel (siehe Anhang) in der Paket drin.
Danach wurden die Pakete aufgemacht und kontrolliert aber weiter geschickt und ich habe einen Brief bekommen, wo die Sicherheitskontrolle mich informiert hat, dass das Paket kontrolliert worden ist.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

bildschirmfoto20181219um0

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 09:16
#9
li

Hello there
this will be a collector’s nightmare, so hard to understand


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 09:22
#10
li

Zitat von Flintstone
Hallo,

ja, das ist bitter.
Unversichert verschicken ist ein hohes Risiko wenn es verloren geht.
Auch dann wenn es angekommen, aber vermeintlich nicht zugestellt worden ist.
Wie entscheidet dann Paypal ?

Gruß Hartmut


If there is a tracking number, don't worry about it at all, PayPal can make a ruling.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 09:26
avatar  andrea
#11
avatar

Hi Zhang,

unfortunately for the cheaper one "Päckchen" no tracking number and therefore a "no go" for Paypal.

Regards
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 09:42
#12
li

Zitat von andrea
Hi Zhang,

unfortunately for the cheaper one "Päckchen" no tracking number and therefore a "no go" for Paypal.

Regards
Andrea


Yo Andrea
You are right, this is a very difficult choice, cheap or tracking number. This is back to an old question, what is the value of trust? Care must be taken to maintain trust and honesty. But unfortunately, there are indeed many dishonest people around us, but fortunately, I can control my heart without being occupied by evil.
Best regards
Zhang


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 16:31
#13
avatar

Hallo,

hat schon jemand in diesem Jahr nach China verschickt ?
Ich habe soeben die erste Auktion für einen Stammkunden zu bearbeiten.
Die Rechnung wurde natürlich mit den Versandkosten von 46,00 Euro angegeben.
Nun schreibt der Kunde ( vom englischen übersetzt ) :
Hallo mein Freund,
ich bin dein alter Freund xxx.
wie Sie wissen, kann ich das Paket nicht durch DHL annehmen, da der Zoll der Chinesen das Paket an den Verkäufer zurücksendet.
Wie üblich schickst du meine Artikel per Post von Deustche.
so senden sie mir bitte die rechnung zurück, dann schick ich ihnen die zahlung.
Grüße, xxx
---
Nunja, eine Warensendung über die Deutsche Post ist ja ab Januar 2019 nicht mehr möglich, aber wie verschickt Ihr ?
Ein Päckchen kann nur bis zu einem Warenwert von 50,00 Euro versichert werden, das wären dann ca. 20,00 Euro Versandkosten.
Ich glaube aber nicht das ich einen weit höheren Wert einfach als Päckchen versenden kann, es ist somit unterversichert und jeder kann lesen wie hoch der wahre Wert ist.
Und warum soll der Zoll ( wie oben angegeben ) das Paket wieder zurückschicken, wegen der Feuerzeuge ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:02
avatar  andrea
#14
avatar

Hallo Hartmut,

genau wegen diese Problematik habe ich in 2019 nichts in eBay inseriert. Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage.
Auf jeden Fall auch ein Stammkunde aus China (jetzt auch in Forum ) hat mich informiert das DHL sehr schlecht ist. Er meinte, dass die Pakete aufgemacht und verzollt werden sollen und die Steuer sehr hoch sind. Ich glaube, dass für die Päckchen, da von DHL geliefert werden, gelten genau die gleiche regeln. Deswegen die Situation ist wirklich schlecht!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:17
#15
avatar

Hallo Andrea,

aber wurden denn vorher keine Zollgebühren erhoben, die Ware mußte doch auch deklariert werden ?
Ich habe ihm jetzt angeboten bei mir zu sammeln, so das mehrere Feuerzeuge verschickt werden können.
Aber wenn der Service von der China - DHL so mies ist, dann wird das wohl nichts.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 15:57
#16
avatar

Hallo,

es läuft eine Petition wegen der ungerechtfertigten Versandkosten.
Jede Stimme zählt, ein Versuch ist es Wert, ich habe schon unterschrieben.
Hier geht es zur genannten Petition.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:31
avatar  andrea
#17
avatar

Hallo Hartmut,

ich habe auch unterschieben

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:45
#18
li

Hello Hartmut
I may be able to explain why Chinese customers feel that DHL is very bad.
1, DHL is a commercial company, not a national post(Germany and China are members of the Universal Postal Union), so it does not enjoy priority. All commercial company parcels are cleared separately, each item will be inspected, and the parcels sent by the national post will be collectively cleared, and the customs will randomly check the parcels.
Lighters are classified as contraband in China?Similar to the UK

2.DHL will proactively declare the value of goods to Chinese customs?Without exception, this is a serious obstacle, because the value of goods over 50 yuan will be taxed, equivalent to more than 6 euros, and the tax rate is 30% -45%, and the seller will almost always mark the real price. That means buyers will definitely be taxed at least 30%. There are also complicated procedures.?

In short, if you don’t pay taxes, the parcel will be returned.Various contradictions have caused this very bad ending.Andrea understands, so he is also very unhappy.

Regards Zhang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!