BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

21.08.2018 16:43
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

leider die Geschickte hat keine Ende. Heute habe ich wieder eine email von Provider bekommen dass unsere Forum missbraucht wird und viele SPAM email verschickt:

Zitat
.... dass ein ungesichertes Formular Ihrer Internetpräsenz zur Versendung von Massen-E-Mails


Wenn ich richtig verstehe, nur die email Funktionalität wurde im Moment unterbrochen, den Rest soll weiterhin funktionieren.

Es wird empfohlen die neueste Version der Forum zu installieren oder besser gesagt migrieren. Das Forum läuft mit phpBB 3.0.11 und die neue Version ist 3.2.2
Ich habe eine Anleitung gefunden aber Ich bin wirklich keine Experte. Kennt vielleicht jemand dass uns unterstützen kann? Wenn nicht muss ich leider in den nächst es ausprobieren aber ich kann wirklich nichts versprechen. Ich weiss es wäre wirklich Schade aber ich weiss wirklich nicht was ich sonst machen kann.

Wenn wir nichts unternehmen wird, sehr wahrscheinlich, das Forum wider gestoppt.

Danke für Eure Verständnis und Unterstützung
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 17:12
#2
avatar

Hallo,

oh je, ich dachte das Problem wäre beseitigt.
Also Spam habe ich bisher nicht bekommen.
Leider kann ich in keinster Weise Tipps geben, wie man das Übel beseitigt, bin selber ein Laie.
Ich hoffe das alles wieder Gut wird.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:53
avatar  DerRalf
#3
avatar

Ciao Cheffe,

vorab: Ahnung habe ich keine/ zu wenig, um wirklich helfen zu können.

Außer dich vielleicht moralisch zu unterstützen.

Wenn ich auf der Homepage von phpbb lese, das per 1.07. der Support für vers. 3.1 eingestellt ist und unser Board noch auf 3.0 läuft, dann wird am migrieren kein Weg vorbei führen.

Also: keine Angst, alles wird gut......muss es !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 03:23
avatar  Eldon
#4
El

I am really sorry there is more trouble. I wish I knew a way to help...

****************************

Es tut mir wirklich leid, dass es mehr Ärger gibt. : wtf: Ich wünschte ich wüsste einen Weg um zu helfen ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 10:27
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

zuerst vielen Dank für Eure Mitgefühl
Ich glaube, dass ich das Problem mit meinen Server gefunden habe und und jetzt auch behoben. Ich habe gerade mein Provider geschrieben und hoffentlich wird die email Funktionalität wieder freigeschatet. Auf jeden Fall wird ein paar Tage dauern bevor sie sich wieder melden.
Zur Eure Information: Vor einiger Zeit (Dezember 2017) hatte ich eine zweite Forum eingerichtet um die Migration damals vorzubereiten aber, wie immer, keine Zeit mehr gehabt und verschoben weil ich mich nicht 100% traue. Auf jeden Fall habe ich damals vergessen diese Forum richtig zu konfigurieren und jeder könnte sie sich registrieren und schreiben ohne jeweilige Freischaltung. Die URL war versteckt aber sie wurde irgendwo gefunden. Heute habe ich gemerkt dass mehr als 43.000 User registriert waren. Bestimmt nicht allen in Feuerzeug interessiert Diese Forum habe ich jetzt endgültig gelöscht.
Ich halte Euch am laufenden und hoffentlich kann ich die Migration non ein bisschen verschieben

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 12:18
#6
avatar

Hallo Andrea,

ich hätte es mir auch nicht zugetraut in dem Forum herumzuoperieren, um dann zu hoffen, das es sicherer läuft und keine Daten verloren gehen, Respekt.
Wegen dem Zweitforum, da war anscheinend der Wurm drin, hoffentlich.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 13:11
#7
avatar

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Aufwand, den du für UNSER Forum aufwenden mußt.
Ich würde dir ja gerne helfen aber in diesem Bereich bin ich "Naturblond".

Respekt und Anerkennung für deine Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:40
#8
avatar

Danke Andrea

Hut ab! zu Deinem Engagement!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 11:17
avatar  andrea
#9
avatar

Hallo,

gute Neuigkeiten!
Der Provider hat sich gemeldet und geschrieben:

Zitat
We've unlocked your domain(s). Case for us is now closed

.

Es geht weiter

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 13:25
avatar  DerRalf
#10
avatar

Dann hoffen wir mal, das nun Ruhe ist.
Danke, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 18:50
#11
avatar

Bavo Andrea

freu mich ziemlich sehr


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 07:25
avatar  Joe
#12
avatar
Joe

Servus Andrea

einfach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!