Feuerzeug für alle Tage

28.07.2018 23:16
#1
avatar

Hallo Freunde der alten Flamme,

da ich ja nun seit über zehn Jahren nicht mehr rauche, aber immer noch leidenschaftlich die "alten Brenner" sammele,
hat es mich etwas geärgert, daß ich kein Feuerzeug mehr bei mir habe.
Meine Sammelstücke waren mir zu schade um sie im Alltag zu "verheizen". Dann habe ich mich schon seit einiger Zeit nach einem modernen Benzinfeuerzeug umgesehen.
Zippo mag ich ja nicht so gerne, und dann ist mir dieses Feuerzeug aufgefallen.
An der Seite ist es mit HORNEST markiert, was immer das bedeuten soll. Hersteller würde ich in Japan vermuten.
Es funktioniert einwandfrei, liegt sehr angenehm in der Hosentasche und hält die Benzinfüllung extrem lange ( ich probiere es regelmäßig aus ). Dagegen ist ein Zippo schon nach ein-zwei Wochen leer, auch bei nicht Benutzung.

Das wollte ich euch nur mal so nebenbei erzählen. Was benutzt ihr denn so für alle Tage?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 00:19
#2
avatar

Hallo Roland,

tolle Frage, ich hatte als ich noch Zigaretten rauchte ( bin jetzt Dampfer ) die Feuerzeuge ständig gewechselt.
Vom 1000 Zünder über Ibelo, Imco, Rowenta, Thorens, Zippo etc. war eigentlich fast alles dabei.
Auch Gasfeuerzeuge wurden ab und an benutzt.
Bis auf ein ungebrauchtes Radar von LNI waren natürlich immer nur gebrauchte aus meiner Sammlung am Start.
Je nach Anlass war auch mal eines mit Silberhülse dabei.
So manches Feuerzeug erwies sich im nachhinein aber als untauglich, diese wurde dann nicht weiter benutzt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 09:57
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Roland,

leider ich bin nicht so brav wie Ihr und ich rauche immer noch
Im Moment benutzte ich ein Dupont die ich für wenig Geld gekauft haben Wieso ein Gas Feuerzeug?? Weil ich von Zeit zur Zeit fliegen soll und Benzinfeuerzeuge darf man nicht mitnehmen. Ganz am Anfang habe ich leider ein paar and die Sicherheitskontrolle lassen müssen

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dupontgas.jpg

download

imagepreview

dupontgas2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 10:54
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo

Konnte mir dieses Laster sicher auch durch unser Hobby bedingt auch noch nicht abgewöhnen
Meistens habe ich die billigen Einwegfeuerzeuge in der Hosentasche, die mann leicht verschmerzt wenn sie abhanden kommen.
Es kommt aber auch ab und zu vor, dass ich überhaupt kein Feuerzeug eingesteckt habe und dann schnorren gehen muss, sowie mir dann den Komentar mit dem Hinweis, ein paar tausend Feuerzeuge zu Hause anhören muss
Da man mit der Zeit gehen sollte, habe ich mir letztens ein USB Feuerzeug für ein paar Euro am Markt zugelegt und ich muss sagen, es fuktioniert recht gut

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc02532.jpg

download

imagepreview

dsc02533.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 12:14
#5
avatar

Die USB-Feuerzeuge habe ich (bzw. Meine Frau, die noch raucht) auch ausprobiert. Ob mit Glühwendel oder mit Lichtbogen, ich war nicht so gut zufrieden, waren zu schnell leer oder die Glühwendel war durchgebrannt. Aber vielleicht waren sie auch ZU billig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 12:45
#6
avatar

Leider hänge ich auch noch am Glimmstengel. Ich benutze ein einfaches Consul Taschenfeuerzeug. Grund: Robust, absolut zuverlässig und sehr sparsam im Verbrauch. Genau wie mein Tischfeuerzeug von Consul (auch regelmäßig in Gebrauch) Hier hat die letzte Füllung fast ein Jahr gehalten. Viele Grüße Dietrich

Bildanhänge
imagepreview

wp_20180729_10_27_07_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 15:41
#7
avatar

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls seit Jahren weg vom Glimmstengel, mein Alltags-Feuerspender war aber ganz klar das Imco Triplex 4700

[attachment=0]tripl_1065.JPG[/attachment]

Auch bei meinen derzeitigen Flohmarktbesuchen habe ich dieses Modell mit, um Verkäufern zu demonstrieren, wie ein richtiges Benzinfeuerzeug auszusehen hat.
Leider kriegt man bei der Frage nach einem alten Benzinfeuerzeug ja meistens irgendwelche Gasdinger angeboten.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

tripl_1065.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 20:16
#8
avatar

Hallo Leute

Als noch Raucher habe ich manchmal sogar zwei dabei.
Das eine ist der letzte Fund, der im Test steht,
das andere eines auf das ich mich verlassen kann.
Ich benutze diejenigen, die die Testphase überstehen
ganz nach Lust und Laune.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!