Ein bierisches Pärchen - Schlitz Brewing Company

13.02.2012 18:19
avatar  Hesse
#1
avatar

Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 21.02.2010
________________________________________________________

Hallo.

Mir ist es wieder mal gelungen ein Pärchen zu bilden.

Angefangen hat es mit einem Tischfeuerzeug der Jos. Schlitz Brewing Co., Milwaukee, Wisconsin, welches ich in der Bucht erstehen konnte.
Das Tischfeuerzeug hat die Form einer Bierdose mit 12 fl. oz. (355 ml) Inhalt und ist insgesamt 143mm hoch.
Gekennzeichnet ist die Dose mit © 1962. Ich gehe daher davon aus, dass dieses Feuerzeug auch in etwa aus dieser Zeit stammt.
Hergestellt wurde das gute Stück von Kramer Products Co. in St. Louis.
Als Feuerzeugeinsatz findet man den "typischen, japanischen" Einsatz vor. Funktioniert aber tadellos und birgt daher auch keinen Grund zur Beanstandung.

Etwas später fiel mir dann noch ein Zippo des Schlitz Biers in die Hände und ein weiteres Pärchen war gebildet.
Das Zippo ist von 2007 mit "Street-Chrome-Finish" und unbenutzt.

Die Schlitz Brewing Co. war fast 70 Jahre lang eine der größten Brauereien der Welt. Aufgrund der hohen Nachfrage war die Brauerei immer wieder gezwungen, die Braumechanismen und Rezepte zu ändern um den Markt befriedigen zu können. Leider wirkte sich dies insgesamt negativ auf die Qualität aus und der Untergang war vorgezeichnet. Die Schlitz Brewing Co. wurde schließlich 1982 von der Stroh Brewery Co. übernommen. Von nun an verkam die Marke Schlitz zu einer "Billigmarke" da die starke Entwicklung von Miller und Budweiser absolut nicht mitgegangen werden konnte und so verschwand das Bier nach und nach auch aus den Bars und Restaurants und war somit faktisch tot. In 1999 ging Schlitz dann in die Pabst Brewing Co. über. Erste Versuche die Marke Schlitz wieder im Markt zu etablieren waren schwierig, da die Original-Rezepte nie Gegenstand der vorangegangenen Übernahmen waren und in der Zwischenzeit verschollen waren. Unter Mithilfe alter Braumeister und Geschmackstester gelang es aber dann doch ein Schlitz-Bier zu brauen, wie es in den späten 60er Jahren gebraut und gemocht wurde. Die Wiedereinführung der Marke Schlitz wurde dann schlußendlich in 2008 erfolgreich umgesetzt.

Angepriesen wird das Bier mit dem Slogan: "The beer that made Milwaukee famous" oder auch "When you're out of Schlitz, you're out of beer"
Kann das hier irgendjemand bestätigen? Ich habe dieses Bier bisher noch nie getrunken.

Viele Grüße

Der Hesse
________________________________________________________
Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 21.02.2010

Bildanhänge
imagepreview

schlitz1.jpg

download

imagepreview

schlitz2.jpg

download

imagepreview

schlitz3.jpg

download

imagepreview

schlitz4.jpg

download

imagepreview

schlitz5.jpg

download

imagepreview

schlitz6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!