Zippo Info

14.01.2018 01:02
#1
avatar

Hallo Zippo Experten,

vor einiger Zeit konnte ich dieses Zippo bekommen.
Da ich aber nicht die geringste Ahnung von Zippo habe, meine Frage an die Experten.
Was hat es mit diesem Zippo auf sich, speziell die Prägung "Silver Plate"?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 07:09
#2
avatar

Servus Roland,

ohne den Experten jetzt vorgreifen zu wollen…

…mich würde es wundern, wenn du eine detailierte Information über die Art der Silberbeschichtung (Aufbau, Schichtdicke, Materialzusammensetzung usw.) erhältst

hier die entsprechende Lexikonseite aus dem Zippo Sammlerforum “Bradfordlighter” [attachment=0]silver plated.JPG[/attachment]

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

silverplated.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 11:31
#3
avatar

Danke Franz,

Es hat mich nur gewundert, weil es so sehr hochglanzpoliert und nach langer Zeit nicht angelaufen ist, daß es eher aussieht wie verchromt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!