Frohe Weihnachten

  • Seite 1 von 2
24.12.2017 07:14
#1
avatar


Es ist wieder Zeit Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen…

…und was wünscht man sich heuer?

natürlich ein [attachment=0]Treibacher_1911_2.JPG[/attachment]

liebe Grüße
Franz

Bildanhänge
imagepreview

treibacher_1911_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 07:19
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo,

Es heißt: An Weihnachten werden Wünsche wahr! Drum wünsche ich Euch Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und viele traumhaften schönen Feuerzeuge!
Wie ich in Forum sehe, William und Joe haben bereits diesen bekommen und hoffentlich wird der Weihnachtsmann ein paar heute Abend noch verteilen.

Buon Natale
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 09:04
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus,

Wünsche auch allen ein frohes Fest, Gesundheit und viele Feuerzeuge

lg, Dietmar

ps. mein Weihnachtsgeschenk hängt noch bei der Post . Wenn man es sich schön reden will "vorfreude ist die schönste"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 09:38
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Ein frohes Fest und viele Feuerzeuge unter dem Baum,
wünscht euch auch der Joe

[attachment=0]X-Mas Ronson.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

xmasronson.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 10:44
#5
avatar

Liebe Feuerzeugmessis,

ich wünsche euch schöne Weihnachten und lasst euch
schön beschenken.

@Andrea: Ein schönes Feuerzeug wartet noch in der Schweiz
auf mich ... wird aber noch nicht verraten... oder vielleicht doch ... hehehe

Schöne Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

6e79d89400e94450b6c5098b1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 11:09
#6
au

hello
happy christmas to everybody
olivier


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:32
#7
avatar

Merry Christmas to All!

Frohe Weihnachten für alle!

Joy,
Scott

Bildanhänge
imagepreview

stnick.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 17:16
#8
au

merry christmas

Bildanhänge
imagepreview

veroto01.jpg

download

imagepreview

veroto02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:09
avatar  Eldon
#9
El

Happy holidays to all.

Olivier - Thank you very much! I assume you are wearing a white beard with red hat today. Do you know if there is a connection between Veroto and REX?

Best regards,
Eldon

Bildanhänge
imagepreview

_dsc1351.jpg

download

imagepreview

dsc_5560.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:25
#10
au

hello
I think this Rex was designed by Charmoy M (1948), but I have no connection with Pacot or Pechmeja
regards


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:27
#11
au

please Eldon
open the little paper in the Rex box!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:43
avatar  Seb
#12
avatar
Seb

Hello,

Merry Christmas to everybody!
Olivier, don't be so impatient!

Bildanhänge
imagepreview

rex.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 18:46
#13
au

trop facile pour le père noël


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 19:02
avatar  Eldon
#14
El

Thank you SEB.

To me - this illustration shows Sprinter, REX, Veroto, Star, and other familiar models I do not know names for. I believe all of these lighters have different designers but were produced by the same factory in Paris associated with tax registration number 75-86. Also the models AMY, ECLA, and Miss. For the sake of organizing my collection, I call this manufacturer "STAR" but I doubt this is the actual name. Maybe it is Pacot? Maybe my hypothosis is wrong. "Language ignorance" is always a problem for me when researching this topic...

********

Danke SEB.

Für mich - diese Illustration zeigt Sprinter, REX, Star, Veroto und andere bekannte Modelle, für die ich keine Namen kenne. Ich glaube, alle diese Ideen wurden von der gleichen Fabrik in Paris mit 75-86 produziert. Auch die Modelle AMY, ECLA und Miss. Um meine Sammlung zu organisieren, nenne ich diesen Hersteller "STAR", aber ich bezweifle, dass dies der tatsächliche Name ist. Vielleicht ist es Pacot? Vielleicht ist meine Hypothese falsch. "Ignoranz der Sprache" ist für mich immer ein Problem, wenn ich dieses Thema erforsche ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 19:20
#15
au

and now my wish for christmas
could you fill my lighter !!!

Bildanhänge
imagepreview

e29.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 16:43
#16
avatar

Hallo Leute

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage
Meine, mir selbst gemachten Geschenke,
haben es nicht mehr rechtzeitig geschafft!(typisch)

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 17:41
#17
au

hello
about the Rex and Veroto
just an Idea:
Lucien Pacot (see advert of Veroto) and the printer of the little paper from the Rex box are in the same area: Boulogne and Paris 15eme so.......
regards


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 14:31
avatar  Eldon
#18
El

Thank you for the idea SEB. Do you have examples of both of these lighters? To me - the manufacturing characteristics of the REX and Veroto look really similar. Even though the mechanisms have different designers, both models use a lot of the same design elements and have a similar outward appearance. I am not sure if these types of subtle qualities convey in photos, so I am hoping you can make this comparision too.

I have just noticed and corrected a typo in my last post. The Paris tax registration number for this manufacturer is 75-86 (not 72-86).

**********

Danke für die SEB-Idee. : thumbup: Hast du Beispiele für diese beiden Feuerzeuge? Zu mir - REX und Veroto sehen sich sehr ähnlich. Obwohl die Mechanismen unterschiedliche Designer haben, verwenden sie beide die gleichen Designelemente und haben ein ähnliches Aussehen. Ich bin nicht sicher, ob diese subtilen Qualitäten Bilder vermitteln, also hoffe ich, dass Sie auch diesen Vergleich machen können.

Ich habe gerade einen Tippfehler in meinem letzten Post bemerkt und korrigiert. Das ist 75-86 (nicht 72-86).


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:02
avatar  Eldon
#19
El

I believe this is confirmation. ****** Ich glaube, das ist Bestätigung.

Bildanhänge
imagepreview

pacotinstructionsheet.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:09
#20
au

hello
I've got also in 1956

Bildanhänge
imagepreview

paco.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!