eBay, dubioses Pop up Fenster

05.12.2017 10:52
#1
avatar

Hallo,

ich möchte mal nachfragen ob ihr in eBay ebenfalls seit ein paar Tagen Schwierigkeiten habt.
In letzter Zeit öffnet sich immer ein Pop up Fenster mit anscheinend dubiosen Gewinnspielen.
Meist öffnet sich dieses Pop up, wenn man auf MEIN EBAY geht.
Dies geht soweit, das die eBay Seite gänzlich verschwindet und man nicht zur ursprünglichen Seite zurück kommt.
Erst seit Gestern wird diese Seite von meinem Virenprogramm ( Bitdefender ) als phishingversuch erkannt und die eBay Seite als Risiko eingestuft.
Auf der Plattform von eBay sind sehr viele Beiträge von Usern unter Community enthalten, aber bisher sind leider keine Lösungen parat.
Von eBay selber liest man nichts, ist es denen etwa egal ?
Zumindest könnten die ja schreiben, das sie an dem Problem arbeiten.
Seid ihr auch betroffen, hat einer eine Lösung ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 12:23
#2
avatar

Hallo Hartmut,

ich kann Deine Probleme nicht bestätigen. Bei mir läuft alles problemlos, bis auf meine "Schneckentempoleitung" (2,3 Mbit)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 13:09
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Hartmut,

ich kann das auch nicht bestätigen aber ich muss sagen, dass ich mit ein Mac arbeite.
Hast Du probiert den Browser zu wechseln? Chrome oder Firefox.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 13:24
#4
avatar

Hallo,

schön das es bei euch nicht so ist.
Es scheint aber trotz allem ein verbreitetes Problem zu sein, ansonsten wären die Kommentare in der eBay Community nicht so häufig.
Ich habe jedenfalls vor diesem Problem nichts an meinen Einstellungen verändert, und werde es im nachhinein auch nicht tun.
Woran es liegt ist wohl noch nicht heraus gekommen, ich warte mal ab und wurschtel mich mal weiter da durch, ist aber nervig.

@ Andrea,

ich habe beide Browser ausprobiert, negativ.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 14:57
avatar  Roland
#5
avatar

Hallo Hartmut,
habe das Problem nicht.
hast Du das freie Tool malwarebytes schon mal laufen lassen !Ist genau für solche Fälle! Hier der Link:
http://de.malwarebytes.org/
Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 15:18
#6
avatar

Hallo Roland,

danke, aber ich denke ich bin soweit abgedeckt, Bitdefender, CCleaner, Malware Hunter, Glary Utilities 5.
Lasse diese auch vor jedem PC herunter fahren durcharbeiten.
Bei sämtlichen Betroffenen eBay Benutzern wird bisher kein Fehler oder eine Auffälligkeit gefunden, komisch das.
Tritt anscheinend auch stellenweise bei eBay Kleinanzeigen auf, bei mir aber noch nicht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 18:30
avatar  Seb
#7
avatar
Seb
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Hartmut,

Ich denke, dass diese Probleme mit der Werbung auf Ebay (es ist nur meine Meinung!) Kommen.
Vor einigen Monaten hatte ich die gleichen Probleme, immer und ausschließlich bei Ebay ... ein zufällig geöffnetes Fenster.
Ich habe einen AD-Bloquer in meinem Browser installiert und seitdem keine Probleme mehr ...

I think that these problems come with the advertisings on Ebay (it's only my opinion!).
Some months ago I had the same problems, always and exclusively on Ebay...a window opened randomly.
I installed an AD bloquer on my browser and since, no more problems...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 21:06
#8
avatar

Hallo Seb,

danke für den Tipp, ich habe den ADBLOCK PLUS schon länger am Start, also der bringt es auch nicht fertig dieses Pop up zu verdrängen.
Ausserdem ist es ja keine Werbung, es wird ein Fenster geöffnet wo man angeblich ein iphone oder sonstiges gewinnen kann.
Es soll eine Frage durch anklicken beantwortet werden, weiter weiß ich nicht was da kommt, habe es ja unterlassen.
Ich denke danach müssen gewisse Daten angegeben werden, also ich gehe sehr stark von phishing aus.
Werde mal abwarten was sich mit der Zeit ergibt.
Ich danke aber schon mal allen für die jeweiligen Tipps.


Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 21:57
#9
avatar

Hallo Hartmut

Ich hatte genau das gleiche Problem vor 2-3 Wochen.
Außer einem Virenscan, Browserdaten löschen und der üblichen Wartung
habe ich nichts Besonderes unternommen. Auch meine Recherche im Netz
führte zu nichts Brauchbarem. Ich habe dann E-Bay immer wieder in einem
neuen Fenster geöffnet ohne das "Spielfenster" zu schließen, denn da war
immer ein Zeitlimit gesetzt, das ich also einfach verstreichen ließ.
Nach 4-5 Tagen hat es dann aufgehört und kam bisher nicht wieder.
Ich hoffe Du wirst den Mist wieder los!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!