was ist das?

was ist das?

Beitragvon franzimco » Freitag 24. November 2017, 10:23

;)
so, seit ein paar Tagen ist eh nix los, also machen wir mal eine kleine Raterunde...

Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: was ist das?

Beitragvon andrea » Freitag 24. November 2017, 10:42

Hallo Franz,

gute Idee :idea:
Bestimmt nicht ein Feuerzeug ;)
Eine Tischlampe vielleicht?

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1827
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: was ist das?

Beitragvon dietmar » Freitag 24. November 2017, 11:44

schnapsflasche :P
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: was ist das?

Beitragvon Flintstone » Freitag 24. November 2017, 12:05

Hallo Franz,

besser wäre, " Was ist hier los ? "
Irgendwie ist es hier ziemlich Müde geworden.
Einige, oder immer mehr alte User sind hier kaum noch vertreten.
Man kann natürlich niemanden verpflichten sich hier ständig einzubringen, aber ein wenig traurig finde ich das schon.
Ich habe mich stellenweise bemüht mal Gesprächsstoff hier und da einzubringen, aber es kommt nichts.
Zu folgenden Beiträgen kam jeweils nur ein Kommentar:
Doppelfeuerzeug :
Schön gravierte Doppelfeuerzeuge, leider nur ein Kommentar.
Kremer & Bayer mit Spieluhr :
Von Wilhelm tauchte eine Frage auf die ich beantwortet hatte, es kam nur ein Kommentar von Roland, aber nicht vom Fragesteller.
Drollinger, Aristo Prototyp :
Da zeigt man hoch interessante Prototypen oder Entwicklungen eines Herstellers, und kaum einer interessiert sich.

Nunja, auf Glückwünsche über eingestellte Feuerzeuge spekuliere ich jetzt nicht, aber bei seltenen oder interessanten Stücken entsteht doch eigentlich automatisch ein wenig Gesprächsstoff unter den Sammlern, oder ?

Franz, ein netter Versuch hier ein wenig Stimmung herein zu bringen. :mrgreen:
Ich habe das Stück schon einmal gesehen, und ich denke das es im bekannten Auktionshaus auch unter Feuerzeuge eingestellt war.
Bin mir aber momentan nicht sicher, also ich passe. :thumbdown:

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1143
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: was ist das?

Beitragvon Dimitri » Freitag 24. November 2017, 13:56

Lieber Franzimco,

dieses Stück scheint aus Porzellan zu sein, mit der Form einer Phillips-Glühbirne, aber seine Funktion weiß ich nicht, es könnte der Fuß einer Lampe sein.

dieses Wochenende werde ich mich bemühen, ein interessantes Stück zu bekommen, um es mit der Gruppe zu teilen

grüße jeden Dimitri

Dear Franzimco,

that piece seems to be made of porcelain, with the shape of a phillips light bulb, but its function I do not know, it could be the foot of a lamp.

this weekend I will make the effort to get an interesting piece to share with the group

greet everyone Dimitri
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com
Benutzeravatar
Dimitri
 
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica

Re: was ist das?

Beitragvon Matthias » Samstag 25. November 2017, 03:45

Hallo Franz

Ich hoffe das bleibt ein lebendiges Thema!

Vielleicht ein Benzintank, Nachfüllstation?

Auf der Hand läge ja ein IMCO, aber wer will das vermuten?

Gruß Matthias
Matthias
 
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: was ist das?

Beitragvon Joe » Samstag 25. November 2017, 15:26

Servus Quizmaster Franz

Keine Ahnung, aber das Teil habe ich irgendwann mal am Flohmarkt gekauft :lolno:

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1606
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: was ist das?

Beitragvon franzimco » Samstag 25. November 2017, 15:51

Hallo zusammen,

nach Hartmut‘s Andeutung bzw. Joe’s Anspielung, hier die Auflösung für die angemeldeten Besucher ;)

Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: was ist das?

Beitragvon Flintstone » Samstag 25. November 2017, 17:13

Eine frühe Energiesparlampe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1143
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: was ist das?

Beitragvon Roland » Samstag 25. November 2017, 20:09

Hallo aus dem Schwabenländle,
wenn die ganze Birne der Tank ist, dann kannste aber lange damit zündeln. :clap:
Ist das Feuerzeug eingesteckt oder voll mit Watte :angel:
Gruß
Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:02

Re: was ist das?

Beitragvon Matthias » Sonntag 26. November 2017, 02:08

Hallo Franz

Ich stimme Roland zu. Offene Fragen:
Boden, Marke, Füllschraube und Steinrohr?
Gibt es noch eine Auflösung für den angemeldeten Besucher?
Was ist das? :eh:

Gruß Matthias
Matthias
 
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: was ist das?

Beitragvon franzimco » Sonntag 26. November 2017, 08:19

Guten Morgen,

Gibt es noch eine Auflösung


gerne, hier die Details…

außer der PHILIPS-Werbung keinerlei Herstellerkennzeichnung
Glasbirne (hohl – ca. Ø55 x 75 mm) mit aufgeschraubtem Rädchenzünder und aufgesteckter Gewindekappe
Boden ohne Füllöffnung, Steinwechsel bzw. Füllung erfolgt von oben
habe die Birne mit einem Messbecher ausgelitert, theoretisch könnten ca. 50 ml Benzin eingefüllt werden

Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich


Zurück zu Dies & Jenes (Small Talk)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron