How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon Dimitri » Sonntag 27. August 2017, 20:44

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Für mich ist etwas so Wichtiges wie die Qualität und die Seltenheit der Feuerzeuge die Ausstellung von ihnen, also contanstemente Ich erneuere den Weg, es zu tun

Ich teile die neuesten Akquisitionen auf Ideen und Kommentare

Grüße

Dimitri

Dear partners

For me something as important as the quality and rarity of the lighters is the exhibition of them, so contanstemente I am renewing the way to do it

I share the latest acquisitions waiting for ideas and comments

regards

Dimitri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com
Benutzeravatar
Dimitri
 
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon franzimco » Dienstag 29. August 2017, 15:14

Hallo Dimitri,

danke für diesen Beitrag, vielleicht lockst du damit einige "schreibfaule" Sammlerkollegen aus der Reserve :mrgreen:
zum Thema ist im Forum ja schon einiges geschrieben worden, um den Überblick zu bewahren, hier die entsprechenden Verweise:

Vitrinen, Ablagen usw. 2012-12-26 franzimco
viewtopic.php?f=18&t=833

wie präsentiert ihr eure Feuerzeuge 2015-09-10 dietmar
viewtopic.php?f=18&t=2112

da mir zwischenzeitlich der Platz für die Tischmodelle etwas knapp wird, habe ich in meine alte Vitrine ein 5. Fachbrett eingebaut. Ich hoffe, das Ding hält die Belastung von ca. 55 Kilogramm auf Dauer aus :roll:

Grüße Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon roland w » Dienstag 29. August 2017, 22:31

franzimco hat geschrieben:..... Ich hoffe, das Ding hält die Belastung von ca. 55 Kilogramm auf Dauer aus .....


.....mach doch die Borte ab, denn wird es etwas leichter! :mrgreen: :lol:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon roland w » Dienstag 29. August 2017, 23:23

...bis vor kurzem habe ich in einer Möbelfabrik gearbeitet.

Als ich dort die beleuchteten Glasböden "entdeckt" habe, war schnell die Idee für eine Feuerzeug-Vitrine geboren.
Nach einigen Plänen war das fertige Produkt schnell verwirklicht.
...und jetzt seht selber. Leider wirkt es auf dem Foto nicht so gut wie in Echt, der Belichtungsmesser läßt sich nicht überlisten. :wtf:
In der Vitrine stelle ich abwechselnd einige Highlights aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon andrea » Mittwoch 30. August 2017, 09:22

Hallo,

am liebsten wurde ich gerne original Feuerzeuge Vitrine benutzten aber leider sind diesen, mit den Ausnahme von ZIPPO, wirklich selten/unmöglich zu finden.
Ganz am Anfang meine Sammlerzeit könnte ich mindestens eine Vitrine von Colibri finden und auch wenn nicht wirklich alt ist schaut noch gut aus.

Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1825
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon Dimitri » Mittwoch 30. August 2017, 15:58

Lieber Roland,

Wunderbar Ihre beleuchtete Schaufenster, ist würdig des Krieges der Galaxien, aufrichtig wäre mir nie eingetreten

Übrigens auch sehr gut die stück, die innen haben

Grüße

Dimitri


Dear Roland,

Wonderful your illuminated showcase, is worthy of the war of the galaxies, sincerely would never have occurred to me

By the way also very good the pieces that have inside

regards

Dimitri
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com
Benutzeravatar
Dimitri
 
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon roland w » Mittwoch 30. August 2017, 17:29

Schöne Vitrinen, Andrea, und sehr exklusiv bestückt. :thumbup:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon Dietrich » Freitag 30. März 2018, 11:21

Hallo,
Ich komme zu Ostern mal auf dieses Thema zurück. Als handwerklich unbegabter Sammler habe ich auf die einfache schwedische Variante zurückgegriffen. Leider gibt es entgegen meiner Annahme keine Möglichkeit, weitere Böden zu installieren. Aber immerhin mit Licht.
Über weitere Varianten von Vitrinen (Schaukästen) von euch würde ich mich freuen. Man will sich ja erweitern :D
Euch und euren Familien eine schöne Osterzeit.
Dietrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietrich
 
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 20:24

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon roland w » Freitag 30. März 2018, 14:35

Hallo Dietrich,

eine sehr schöne Vitrine, und ein halbwegs geschickter Freund aus deinem Bekanntenkreis kann dir bestimmt ein paar zusätzliche Böden einbauen.
Platz genug ist ja. :thumbup:

Auch von mir schöne Feiertage an Alle
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon franzimco » Sonntag 1. April 2018, 08:50

Hallo Dietrich,

:) Vitrinen stellen Schönes dekorativ zur Schau und schützen es vor Staub…

…Auszug aus der Fabrikör-Produktbeschreibung

Dank versetzbarer Böden kann der Innenraum in der Höhe dem Aufbewahrungsbedarf angepasst werden.


Dietrich hat geschrieben: Leider gibt es entgegen meiner Annahme keine Möglichkeit, weitere Böden zu installieren. Aber immerhin mit Licht.Dietrich


Warum kannst du keine weiteren Fachböden einlegen?

Euch und euren Familien frohe Ostern!

Gruß Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon Dietrich » Sonntag 1. April 2018, 10:20

Hallo Franz,

leider haben die dieses Vitrine zur Zeit nicht mehr im Programm. Zumindest keine Ersatzteile. Werde aber eine andere Lösung finden :thumbup:

Viele Grüße

Dietrich
Dietrich
 
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 20:24

Re: How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

Beitragvon Dietrich » Samstag 14. April 2018, 12:01

Nachtrag: Der Fabrikör hatte es schwör... Aber dank Glaser hinbekommen :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietrich
 
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 20:24


Zurück zu Dies & Jenes (Small Talk)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste