Deutsche Post Versand in Ausland

13.08.2017 08:46
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

wie bereits vor einigen Zeit berichtet, es schaut so aus dass die Royal Mail (UK Post) die Paketen mit Feuerzeuge konfisziert und vernichtet. Dagegen unsere gute Deutsche Post nach die Kontrolle (aufmachen der Umschlag oder Paket) schickt diese weiter und informiert auch den Absender mit dem beigefügte Brief oder schickt die Feuerzeuge einfach zurück. Das ist mir auch schon ein paar mal in der Vergangenheit passiert aber seitdem wenn ich Feuerzeuge nach China oder anderen Länder wo nur die Lufttransport notwendig ist füge ein Zettel in das Paket rein wo steht, dass sich un alte Feuerzeuge sich handelt ohne Benzin und Feuersteine.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mit den Deutsche Post auch wegen die niedrigen Kosten sehr zufrieden bin.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

deutschpost.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 16:03
#2
avatar

Hallo Andrea,

Zitat von andrea

Ich muss wirklich sagen, dass ich mit den Deutsche Post auch wegen die niedrigen Kosten sehr zufrieden bin.



da kann ich von der Österreichischen Post aber ein anderes Liedlein singen…
die hat kurz vor Jahreswechsel 2016 / 2017 angekündigt, die Versandgebühren „moderat“ anzuheben

im Jänner durfte ich dann für eine Briefsendung nach China statt bisher EUR 9,85 auf einmal EUR 15,10 berappen, das sind satte 53% Erhöhung

naja irgendwer muss ja die Vorstände durchfüttern


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 16:28
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Franz,

die Preiserhöhung in Österreich is wirklich unverschämt
Mit der Deutsche Post verschicke Weltweit und die Preise sind wirklich Moderat.
Wir reden auch nicht über Umschläge aber schon Pakete. Siehe Screenshots.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

post.jpg

download

imagepreview

post1.jpg

download

imagepreview

post2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!