Wiener Feuerzeuge aus Deutschland !

04.07.2017 09:31
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Ich bin da über ein altes Inserat aus 1912 von Kellermann gestoßen, wo mir der
Satz über die Herstellung der Wiener Feuerzeuge zum großen Teil in Deutschland,
als österreichischer Sammler überhaupt nicht gefällt

(mal sehn, vielleicht finde ich auch ein österr. Inserat wo das Gegenteil behauptet wird )

[attachment=0]Handycap.JPG[/attachment]

Interessant auch die Bezeichnung "Handicap" für ein Stück das Seb hier schon gezeigt hat

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

handycap.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 10:31
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Joe,

Und ich finde "Handicap" ganz lustig, braucht man wohl doch auch beide Hände um Feuer zu machen . Sieht man wieder wie mit "Nationales Marketing" damals "gearbeitet" wurde

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:37
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Joe,

Vielen Dank!!! Dieses Feuerzeug war von vielen Leuten als das 3K Feuerzeug bekannt (JK in der Tat ... das J sieht aus wie ein 3).
Jetzt können wir ihm einen Namen geben: das Handicap !!!!
Thank you very much!!! This lighter was known by a lot of people as the 3K lighter (JK in fact... the J looks like a 3).
Now, we can give it a name: the Handicap!!!!

Bildanhänge
imagepreview

3k_2.jpg

download

imagepreview

3k_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 19:01
#4
avatar

Hmmm ... dann gab es wohl gar keine österreichischen Feuerzeughersteller ... Mist ... muss meine
Webseite korrigieren ...

Danke fürs Zeigen

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!