Brenner

29.10.2016 22:54
#1
avatar

Hallo Franz,


ich habe eine Frage, die Du als "Brandstifter-Experte" wohl am Besten beantworten kannst.

Wie funktioniert dieses Teil? Speziell welches Betriebsmittel wir verwendet und wie wird die Flamme reguliert.

Auf Deine Antwort freue ich mich.


Noch ein schönes Wochenende

Roland

PS. @ Andrea, ich wollte Franz eigentlich nur ne PN schreiben, da bekomme ich aber keine Bilder rein. Wenn das hier nicht hinpaßt, kannt Du den Post gerne löschen wenn Franz mir geantwortet hat.

Bildanhänge
imagepreview

20161029_154106.jpg

download

imagepreview

20161029_154126.jpg

download

imagepreview

20161029_154140.jpg

download

imagepreview

20161029_154153.jpg

download

imagepreview

20161029_154218.jpg

download

imagepreview

20161029_154249.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 09:06
#2
avatar

Hallo Roland,

den "Brandstifter" weise ich ganz entschieden zurück

deine Lötlampe Optimus 406 dürfte aus den 1950er Jahren stammen >

Betriebsmittel Benzin, vorgewärmt wird mit Brennspiritus, dein Modell besitzt kein Ventil zur Flammenregulierung.

Infos allgemein
https://sv.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A5slampa
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6tla...B6tlampe_3d.png

Funktion
https://www.youtube.com/watch?v=QCInVwokMZg
https://www.youtube.com/watch?v=c-Ek5g97vv8

aus der Sicht des Feuerzeugsammlers wäre zu erwähnen, dass diese Lötlampen relativ niedrig gehandelt werden, meistens zwischen 10 und 30 Euro.
Wenn man Material (Messing) und Fertigungsaufwand vergleicht, dann kriegt man um dieses Geld heute kaum ein „gscheites“ Benzinfeuerzeug

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:12
#3
avatar

Danke Franz,

sehr interessant, was Du da rausgesucht hast.

War ein Geschenk und verkaufen wollte ich es nicht , kannte mich nur mit der Funktionweise nicht aus.

Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!