1) Fortuna, Fox, Ready, Ricardo, Roxy, Safety, Splendy etc.

21.02.2016 00:32
#1
avatar

Hallo,

wie letzten Donnertag 18.2.2016 avisiert, habe ich in sechsstündiger Arbeit alle mir vorliegenden Feuerzeuge genau gesichtet, fotografiert, geschnitten, die einzel Dateigrössen reduziert, geordnet & abgespeichert. Ich stelle nun alle pics in's "my-lighter.com" Forum & ersuche die hier anwesenden, jahrzehntelangen Feuerzeug Sammler-Spezialisten um ihre Meinung, Feststellung & Beurteilung.

Mich würde interessieren, in welcher Grössenordung sich der Wert eines (stark sichtbar) gebrauchten Feuerzeuges, im Verhältnis zu einem (selbes Modell) fabrikneuen, völlig unbenutzten (new & unfilled) darstellt, welches jahrzehntelang in der original Verpackung lagerte.

Alle von mir gezeigten Feuerzeuge sind - wenn man sie mit Benzin füllt & einen Zündstein einsetzt - voll funktionsfähig.
Bei manchen Modellen handelt es sich um Einzelstücke, von anderen sind einige Dutzend lagernd.

Um es nicht unübersichtlich zu gestalten & Attachments mit 10 pics (sinnvollerweise) gedeckelt sind, beginne ich mit Splendy & eröffne für (fast) jedes Modell ein eigenes, durchnummeriertes Posting 1) bis 7).

Trotz längerer Suche war für mich nicht eindeutig ersichtlich, unter welchem Thema (Titel) ich mein Posting samt 62 pics platzieren soll (?).

Falls erforderlich, steht einer Verschiebung (an geeigneterer Stelle) durch den Administrator nichts im wege.

Grüsse - magiclight

Bildanhänge
imagepreview

splendy01sv.jpg

download

imagepreview

splendy02sv.jpg

download

imagepreview

splendy03sv.jpg

download

imagepreview

splendy05sv.jpg

download

imagepreview

splendy06sv.jpg

download

imagepreview

splendy07sv.jpg

download

imagepreview

splendy08sv.jpg

download

imagepreview

splendy09sv.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:09
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo magiclight,

tolle Feuerzeuge , ohne jeden Zweifel, allerdings kann ich keins finden, welches eine dreistellige Summe erziehlen soll :
Also keine Angst, deshalb wirst du bestimmt nicht ausgeraubt

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 12:33
#3
avatar

Hallo Dirk

...kann ich keins finden, welches eine dreistellige Summe erziehlen soll...

Für mich "kein Beinbruch" - habe ich auch nicht unbedingt erwartet.

Die Stücke lagerten x Jahrzehnte & wenn sie weitere x Jahre lagern stört es mich auch nicht.

...keine Angst, deshalb wirst du bestimmt nicht ausgeraubt

Beruhigend, dann kann ich weiterhin ruhig schlafen...

Grüsse - magiclight


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:47
#4
avatar

Hallo magiclight,
insgesamt (auch aus deinen anderen Themen ) hast du natürlich sehr schöne Stücke dabei, vor allem Neu und mit der Original Verpackung.
Anpreisen kann man die Stücke im I-Net natürlich sehr hoch, aber ob sie gekauft werden ?
Beim ersteigern in ebay erzielen vergleichbare Stücke schon mal sehr hohe Preise.
Dies ist aber nicht immer so, eBay ist sowieso für mich, unberechenbar.
Ich würde die Stücke einfach nacheinander, nicht zu viele ( da geht der Seltenheitswert verloren ), einstellen.
So gut es geht den Zustand beschreiben, gute Fotos machen und vorher auch nachschauen ob der Steinkanal frei ist.
Ich bin dir in dieser Hinsicht bestimmt keine große Hilfe, ich wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
Vielleicht ergatter ich ja auch ein Stück MADE IN AUSTRIA.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:28
#5
avatar

Hallo Hartmut

Danke, endlich ein halbwegs positives Posting nach meiner aufwendigen Arbeit.

Daß ich keine "blaue Mauritius" am Lager habe war mir eh klar.

...beim ersteigern in ebay erzielen vergleichbare Stücke schon mal sehr hohe Preise.

Hab's gesehen: unter Anderem, von einem Anil C. in Nürnberg gibt's Einiges zu Traumpreisen:

Z.B. IMCO Triplex Junior mit Veedol Werbung € 149.-

Ich wollte mit meinem Posting samt pics sicher gehen, ob sich ein höherwertiges Modell in meinem Lagerstand befindet, oder nicht.

...ich würde die Stücke einfach nacheinander, nicht zu viele (da geht der Seltenheitswert verloren), einstellen. So gut es geht den Zustand beschreiben, gute Fotos machen und vorher auch nachschauen ob der Steinkanal frei ist.

Danke für den konstruktiven Vorschlag - werde ich mal probieren & dann weitersehen.

...ich bin dir in dieser Hinsicht bestimmt keine große Hilfe, ich wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Siehe oben. Internet Foren sind dazu da, daß jeder in div. Postings seinen Sermon abgeben kann. Ist Sinn & Zweck der Sache...

Grüsse - magiclight


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!