und noch eine Tankstelle

29.12.2015 15:15
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

genau ein paar Tage vor Weihnachten habe ich in e..y Italien zwei Tankstellen gesehen und auch gekauft. Eine ist komplett und nach zwei Tage Arbeit ganz auseinander gemacht, geputzt, geölt und wieder montiert funktioniert einbahnfrei Die andere habe ich in das original Zustand gelassen. Ein paar Teile fehlen aber man kann nicht alles haben
Ich habe ein paar Foto mit einem Zippo gemacht und die grosse zu verstehen.

Damals hat es mit einer italienischen 20ct Münze funktioniert.

Hersteller kenne ich nicht aber auf die Löschkappe steht "Patent". Ich wurde die aus der 40s einordnen.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_6709.jpg

download

imagepreview

dsc_6710.jpg

download

imagepreview

dsc_6711.jpg

download

imagepreview

dsc_6712.jpg

download

imagepreview

dsc_6713.jpg

download

imagepreview

dsc_6714.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 16:47
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Andrea,

... sehr geil ! der Vergleich mit dem Zippo gibt einiges her !

Bei der kleinen Öffnung der wie ein Draht aussieht kommt der Benzin raus ? Wie lange reicht so für eine "Münzladung" ?

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 18:16
#3
avatar

Hallo Andrea,
mein lieber Scholli, das ist aber mal wirklich eine Tankstelle.
Der Größenvergleich ist bombastisch.
Das Zippo sieht aus, wie die Feuerzeuge, die damals aus dem Kaugummi - Automaten kamen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 20:07
#4
avatar

Wow, tolle Element. Jetzt habe ich eine neue Fantasie!
Wow, great item. Now, I have a new fantasy!


Freundlich,
Scott


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!