Alernative zum Abbau des Jäger und Sammeltriebs

04.10.2015 21:02
avatar  dietmar
#1
avatar

Um hier ein wenig Abwechslung zu liefern, und da ich auch sonst noch eher wenig zum Thema FZ beitragen kann ...

.. now something completly different.

Der Weg eines Schwammerls.

11:00 Uhr die Frisur sitzt , ab in den Wald .

Es finden sich mehrere "Herrenpilze"

Nach ca 2 1/2 Stunden im Wald und viel Schweiß

Weitere Stunde ist vergangen um diesen Status zu erreichen

Die Verarbeitung

Der Genuß

Der Rest wird "geröstet" und kommt ins gefrierfach .

Am ende noch Dank an meine Frau , die brav mitgeholfen hat

Und ich muß umbedingt noch hinzufügen das meine Frau diesen 21x25cm , 0,85kg schweren Pilz gefunden hat .
(sonst hängt der Haussegen schief ... )

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0350.jpg

download

imagepreview

dsc_0361.jpg

download

imagepreview

dsc_0366.jpg

download

imagepreview

dsc_0369.jpg

download

imagepreview

dsc_0370.jpg

download

imagepreview

dsc_0371.jpg

download

imagepreview

dsc_0373.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 21:45
avatar  andrea
#2
avatar

Super Dietmar,

ich liebe auch Pilze!!!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:04
avatar  mr.de
#3
avatar

noch dazu einen guten Wein. Was will man mehr )


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:49
avatar  dietmar
#4
avatar

oh Ja !

oute mich als Genußmensch - bei diesem Essen war es kein Wein, sondern eher "Bauenbrot und Kernöl" *gg* - und für die Frau "Bramburi", jeder halt das woher er kommt .

Das alles muß einen schon was Wert sein, da Investiere ich gerne Zeit / Geld dafür .

Mache auch immer wieder Kochsessions in einer Männerrunde wo es sehr viel Genuß gibt *grins* , hab noch was angehängt ...
(Hummer, Kobe Rind, und noch viel mehr Schwammerl (2014) ... )

lg aus Wien, dietmar

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0099_1.jpg

download

imagepreview

dsc_0229.jpg

download

imagepreview

dsc_0269.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 14:47
avatar  mokin
#5
avatar

Aufhören!!! Ich habe Hunger.

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 18:33
avatar  dietmar
#6
avatar

... für alle die gerne Kochen, kann ich noch die meiner Meinung beste Kochserie empfehlen. Leider wurde sie abgesetzt

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ersicht/1941834

lgD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!