gesehen am Flohmarkt

04.10.2015 10:08
avatar  dietmar
#1
avatar

Hallo,

Weiß jemand vielleicht was das sein könnte ?

Das "ding" ist in Silber, man kann das "innere" rausziehen - es ist dann oben offen, innen ist ein cigarren cutter drinnen, der eine ziemlich ähnliche Verziehrung aufweist. Meiner Meinung kommt es als Case für Zigaretten oder Zigarren nicht in frage weil es einfach viel zu dünn ist . Er wollte 130 Euro - deshalb hab ichs nicht einfach so zum Spass kaufen wollen. Seit wann gibt es Visitenkarten ? Das würde ev. noch passen .

mehr Fotos kann ich nicht anbieten.

Danke u lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0338.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 13:07
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dietmar,

vielleicht eine Streichholzetui?

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 19:37
avatar  Mylflam
#3
avatar

Hmm Streichholzetui wäre jetzt auch meine Vermutung. Nur wie entzündet man die? Dort, wo die Hülle am weitesten offen ist, müsste ja die Reibfläche sein.... Nur, wie bekommt man die Zündhölzer dann bequem raus??
In neugieriger Erwartung einer Auflösung des Rätsels, verbleibe ich mit den besten Sammlergrüßen
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:09
avatar  mr.de
#4
avatar

Hallo Dietmar,

wie groß war das Teil ungefähr? So lange wie die damaligen Zigaretten? Dann eher doch für die dünnen Zigaretten. Streichholzdose wäre schon fast zu groß.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 11:30
#5
avatar

Zum Thema Streichholzdose möchte ich euch dieses Stück aus Sterling Silber zeigen, was ich einfach kaufen musste Es ist mehrfach gepunzt. Meine Nachforschungen im Netz ergaben, das das Teil aus Birmingham kommt und 1890 hergestellt wurde. Viele Grüße Dieter

Bildanhänge
imagepreview

wp_20170310_11_02_39_pro2

download

imagepreview

wp_20170310_11_03_12_pro.

download

imagepreview

wp_20170310_11_09_05_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!