Wie presentiert ihr eure FZ ?

10.09.2015 18:55
avatar  dietmar
#1
avatar

Hallo,

Da ich meine FZ zur Zeit in der Stmk (Haus ) "presentiere", und ich mir in Wien was anderes überlegen muss ( die Vitrine ist zu groß für die whg ) - frag ich mich wie Ihr das macht .

Ich hab teilweise im Forum in einem Beitrag das teilweise schon gesehen, aber vielleicht hat von euch eine schöne Lösung dafür. Und es wäre ja sicher nett das hier zusammen zu fassen .

Mir gefällt das schon so sehr gut mit der Vitrine und den Spiegel, aber wie gesagt "platzproblem" ...

Anbei die Pics von meinem status quo .

lg aus Wien.

Bildanhänge
imagepreview

img_3775.jpg

download

imagepreview

img_3776.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:05
#2
avatar

Hallo Dietmar,

nette Sammlung – und immer auf die Statik achten, man sollte das Gewicht in Summe nicht unterschätzen

übrigens, dieses Thema wurde bereits behandelt, damit die Inhalte auffindbar bleiben, hier der Link zu Vitrinen, Ablagen usw.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:30
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Dietmar

Wenn die Hütte groß genug ist, alles kein Problem, da bleibt dem Einfallsreichtum kein Ende gesetzt
Aber wenn die Sammlung einmal eine gewisse Größe annimmt und kein Schloss am Wörtersee vorhanden ist, wird es dramatisch
So hat es bei mir angefangen, mit dem zusammenschrauben einiger Setzkästen !
[attachment=3]Sammlung.jpg[/attachment]
Inzwischen sieht es so aus
[attachment=2]Sammlung 009.JPG[/attachment]
und die Vitrinen sind auch schon voll
[attachment=1]Sammlung 010.JPG[/attachment]
und jetzt mussten auch schon diverse Schubladen daran glauben
[attachment=0]Sammlung 008.JPG[/attachment]
und warte noch immer auf einen Lotto 6er für ein Schloss, um dem Chaos ein Ende zu setzen

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

sammlung.jpg

download

imagepreview

sammlung008.jpg

download

imagepreview

sammlung009.jpg

download

imagepreview

sammlung010.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:48
avatar  dietmar
#4
avatar

Hi,

Franz, danke für den Link .

Ich hatte früher auch setzkästen aber da wird alles zum staubfänger, und meine Frau ist sehr liberal, aber irgendwas herumstehend was Staub aufnehmen kann ist ned drinnen ...

Joe, zum glück sind die meisten FZ recht klein, unvorstellbar du würdes was "größeres" sammeln . Ich sag nur respekt und Hut ab ! ( und auch ein bisserl neid kommt auf *gg* )

Ich bin ja so ein Jäger und Sammler, und wenn ich zb. Schwammerl (Pilze für unsere Freunde ) Sammle und es erfolgreich läuft, dann träume ich von Ihnen. Ich stell mir gerade vor was passiert, wenn ich mal so viele FZ auf einem Haufen sehe ....

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 22:27
#5
avatar

@ Joe:

kannst froh sein daß der Sprit so billig ist zur Zeit

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:15
#6
avatar

Hallo zusammen,

über den Sommer hat sich einiges an Neuzugängen angesammelt, auch ein schlichtes Uhrengehäuse konnte ich vom Flohmarkt mitnehmen…
Leider hatte das Holzgehäuse einige Transportschäden abbekommen, aber Kitt und Leim machen die Arbeit fein…
In einem Anfall von Leichtsinn habe ich 5 Glasfächer mit geschliffenen Kanten beim örtlichen Glaserei-Fachbetrieb in Auftrag gegeben, leider ohne vorher einen Kostenvorschlag einzuholen. Der Rechnungsbetrag (ca. das 4fache des Gehäusekaufpreises) hat mir kurzfristig die Freude an der neuen Vitrine genommen, zukünftig schneide ich mir meine Glasfächer wieder händisch mit dem Rädchen-Glasschneider zu.
Angehängt ein paar Bilder…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

1_ug.jpg

download

imagepreview

2_ug.jpg

download

imagepreview

3_ugl.jpg

download

imagepreview

4_ugl.jpg

download

imagepreview

5_ugv.jpg

download

imagepreview

6_det_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:31
avatar  dietmar
#7
avatar

Servus Franz.

Du musst das anders sehen. Es ist super schön geworden, und du hast noch einen lokalen Betrieb "unterstützt" . Weil wenns mal kompliziert wird, ist es seeehr angenehm jemanden "ums Eck" zu haben !

Genial das du so Handwerklich begabt bist, ich als "tastenklopfer" kann da nur mit Neid zuschauen ...

Schön presentierte Feuerzeuge !

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 21:24
#8
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Flintstone

@ Franz :
In der Tat, ein schönes Schränckchen.
Wenn das nicht mal mit Feuerzeugen verfüllt wird.
Gruß Hartmut



Zitat von Seb

Nizza Schrank Franz !! Sie sollten die Gläser ändern, um Feuerzeuge innen setzen!
Nice cabinet Franz!! You should have to change the glasses to put lighters inside!



inzwischen habe ich Zeit gefunden, das alte Ornamentglas gegen eine Klarglasscheibe zu tauschen.
Damit sprach auch nichts mehr gegen eine Steyr-Befüllung…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

1_offen.jpg

download

imagepreview

2_offen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:07
avatar  tom
#9
avatar
tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!