ohne Watte

12.02.2012 18:23
#1
avatar

Hallo zusammen,
konnte kürzlich ein einfaches altes Bakelitfeuerzeug ohne besondere Merkmale erwerben:
Erwähnenswert ist jedoch, dass bei diesem Stück die Watte als Speichermedium fehlt und dafür 7 zusätzliche Dochte verwendet wurden.
Ist mir in dieser Art bisher noch nicht untergekommen.

Gruß Franz

ex 2011-09-14

Bildanhänge
imagepreview

bf1912_1.jpg

download

imagepreview

bf1912_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 08:43
#2
avatar

Hallo Martin,
ich denke schon, dass dieses der Originalzustand ist. Die Dochte sind innen fixiert (man sieht leider nicht wie), jedenfalls lassen sie sich nicht herausziehen und sie verheddern sich auch nicht.
Ich werde das Feuerzeug füllen und mit einem ähnlich großen Modell (Watte) bezüglich der
Dauer bis zur erforderlichen Neubefüllung vergleichen.

Gruß Franz

ex 2011-09-14

Bildanhänge
imagepreview

bf1912_3.jpg

download

imagepreview

bf1912_4.jpg

download

imagepreview

bf1912_5.jpg

download

imagepreview

bf1912_6.jpg

download

imagepreview

martin.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 08:44
#3
avatar

Hallo zusammen,
habe beide Feuerzeuge gleichzeitig jeweils 1x pro Tag gezündet und die Flammenhöhe verglichen. Ich denke die Höhe der Flamme steht in direktem Zusammenhang zum Füllzustand (zumindest bei bauartgleichen Feuerzeugen). Bei der heutigen 6. Zündung hat das Feuerzeug mit der Wattefüllung eindeutig eine höhere Flamme gezeigt und somit die Watte als besser geeignetes Füllmaterial bestätigt.

Gruß Franz

ex 2011-09-19

Bildanhänge
imagepreview

bf1912_7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!