Kurze Werbeunterbrechung : Die Allianz auf Feuerzeugen

12.02.2012 17:54
avatar  Hesse
#1
avatar

Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 31.10.2011
________________________________________________________
Hallo in die Runde.


Feuerzeuge sind ja ein schon traditionelles Mittel um Werbebotschaften unter die Leute zu bringen.
Sei es als besondere Anerkennung für einen Vertragsabschluss oder Kundentreue zum Unternehmen oder als einfaches Giveaway.


Die Methode der Werbung auf Feuerzeugen nutzte auch das 1890 gegründete und heute weltgrößte Versicherungunternehmen Allianz für sich und hat natürlich auch Feuerzeuge mit ihrem Logo herstellen lassen.


Dass diese Art der Werbung über einen längeren Zeitraum von der Allianz praktiziert wurde zeigen die 2 hier vorgestellten Feuerzeuge, die eigentlich unterschiedlicher kaum sein können.


Zum Einen haben wir da einen ungemarkten Oldtimer; ein Liftarm-Feuerzeug aus den 1920/30er Jahren welches das Allianz-Logo auf einem, zwar an- und abgegriffenen, aber dennoch heute noch vollkommen intakten Celluloidmantel trägt.


Zum Anderen das FumaLux FL 400, ein, seinerzeit, technisches Kabinettstückchen aus den 1950er Jahren, dessen Hülle ebenso das Allianz-Logo zur Schau stellt.


Tja, schön war die Zeit… Heute bekommt man mit Ach und Krach noch ein Einwegfeuerzeug…


Viele Grüße
Der Hesse
________________________________________________________
Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 31.10.2011

Bildanhänge
imagepreview

allianz_1.jpg

download

imagepreview

allianz_2.jpg

download

imagepreview

allianz_3.jpg

download

imagepreview

allianz_4.jpg

download

imagepreview

allianz_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!