...nix mehr los hier

  • Seite 2 von 2
22.02.2015 10:11
avatar  Seb
#21
avatar
Seb

Hallo zusammen,

Nur eine Anmerkung!
Was ich schade finde ist, dass wir so viele von der Eintragung ausgeschlossen (Andrea konnte uns genau sagen, wie viel!) Auf diesem Forum, und nur eine Handvoll Leute beteiligt!
Wer sind all diese Leute, die jeden Monat zu unterzeichnen und nicht einmal zeigen, sich für die meisten?
Was machen die anderen ??? :

just a note!
What I find unfortunate is that we are so many to be registered (Andrea could tell us exactly how much!) on this forum, and only a handful of people involved!
Who are all these people who sign up every month and do not even show up for the most?
What are the others doing ??? :


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 18:19
#22
avatar

Hallo Seb,
das habe ich mich auch schon oft gefragt, immerhin sind hier über 200 User angemeldet.
Ich denke so manch einer hat sich nur angemeldet, um über sein eigenes Feuerzeug ( oder Feuerzeuge ), Infos heraus zu bekommen.
Vielleicht wurde es geerbt, geschenkt bekommen, gefunden, wie auch immer.
Andererseits bemerkt man aber doch einen regen Feuerzeughandel (eBay), und man fragt sich warum diese ANDEREN doch NUR als stille Leser hier im Forum vertreten sind.
Man kann doch mal ein wenig Senf zu einem Beitrag leisten.
Aufgerufen wurde ja schon mal, sich zum Beispiel mal auf den Feuerzeug Sammlertreffen einzufinden, aber nichts tut sich.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:24
#23
avatar

besonders @ Roland w: Weil du sagtest jeder sei angesprochen, melde ich mich mal zu Wort als Newbie mit 3 Monaten Mitgliedschaft.Man möge mir verzeihen für meinen ehrlichen Eindruck: Das Willkommen im Forum war herzlich, das geballte Wissen ist enorm, keine Frage bleibt unbeantwortet. Also RAT Spitze. TAT = 0. Ich habe für einige meiner Feuerzeuge Kleinstteile gesucht, Resonaz = 0. Ich wollte sie auch nicht geschenkt. Kenne ich aus anderen Foren (Radio) anders. Irgendwie scheint es jedem zu viel zu sein, seine Grabbelkiste mal durchzusehen ob das gesuchte ev. dabei ist. Wenn mich aufgrund meines nicknames einer anschreiben würde ob ich vielleicht eine Deckkappe für ein Rollagas habe dann sende ich sie ihm, gegen Portoersatz. Auch der Hinweis auf das nächste Treffen nützt mir nichts wenn ich für die Feder eines Mylflam B7 1000 km fahren muß. All diese Erfahrungen stimmen mich nicht so froh. So, und nun steinigt mich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 23:02
#24
avatar

Hallo Martin,

es ist schade, daß die Suche nach Deiner Feder bis jetzt nicht erfolgreich war. Wenn Dir die Fahrt nach Krefeld zu weit ist, würde ich Mathias mal direkt ansprechen (PN oder direkt über seine Seite), kann mir nicht vorstellen, daß er Dir nicht weiter hilft. Wenn das nicht klappt, haben wir auch Spezialisten, die solche Federn exzelent nachbauen können. Einfach "drannbleiben".

Ich kann Deine Erfahrungen diesbezüglich nicht teilen, mir wurde bis jetzt auf die eine oder andere Art immer geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 08:36
avatar  Frank
#25
Fr

Erst einmal ein " Hallo aus Wuppertal " in die Runde.

auch wenn ich fast gar nichts zum Forum beitrage, nutze ich aber diese Plattform regelmässig als Erkenntnisquelle. Wenn ich ein neues Feuerzeug finde oder bekomme, schaue ich hier vorbei um zu sehen, ob es hier schon vorgestellt worden ist. Wie schon erwähnt worden ist, gehört auch viel Arbeit dazu, einen Beitrag mit Fotos hier reinzustellen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die das Forum nur nutzen und nichts wirkliches beitragen. Aber glaubt mir, ich bin da nicht der einzige der hier regelmässig reinschaut. Also bitte nicht aufgeben, wir brauchen Euch und eure beiträge !!!

Bis denne

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 10:02
avatar  Mylflam
#26
avatar

Hallo,
zuerst einmal gilt mein ganz großer Dank Andrea, der hier -ausgehend von seiner Homepage - uns das Forum zur Verfügung stellt. So etwas ist immer mit Arbeit verbunden, über die er -und das weiß ich aus Erzählungen von ihm- auch nicht unbegrenzt verfügt. Umso mehr schätze ich seine Arbeit und sein Engagement hier!
Unter den angemeldeten 'Usern' sind sicherlich nicht wenige, die ein Feuerzeug gefunden/geerbt oder sonstwoher haben und -da man nur dann posten kann- sich anmelden, um so an Infos für das Einstellen bei xxxbay zu kommen...
Es kostet in der Tat einige Zeit und ein wenig Aufwand, einen guten Artikel mit entsprechenden Fotos einzustellen. Ich möchte da an Hesses herausragenden Recherchen, wenn es um das Mittelalter geht, erinnern. Genauso auch die hoch interessanten Beiträge von Franz, wenn es um österreichische Marken geht. Ich denke, es reicht die Zwei als Beispiele anzuführen, denn es geht mir um folgendes: Jeder, der Zeit, die Muße und Leidenschaft hat, wird hier Dinge einstellen. Wir erfreuen uns dran. Wie Gerd schon gesagt hat, muss man nicht alles kommentieren - zumal, wenn man zu manchen Themen nichts beitragen kann. Informationen sind wichtig! Wenn diese sich aber unter xmal "Boah ey, tolles Stück. Ich will auch haben", verstecken, dann gehen die wichtigen Informationen (Patent, Maße, Bodenprägung etc) in der Masse der "Gratulationen" unter. Das wäre schade für die Wichtigkeit und die Qualität der Beiträge. Ergo: Ich "lobe" nicht jeden Fund - gerne aber dann, wenn ich ergänzende Angaben machen kann. Dann gibt es auf einer Seite zu einem Thema eher 'geballte' Infos. Ich hoffe, das war verständlich, was ich meinte ) ???
Es darf natürlich auch nicht vergessen werden, dass viele ihrem Hobby zwar leidenschaftlich, aber nicht stetig bzw kontinuierlich frönen können - das kann berufliche oder private Gründe haben. Das respektiere ich.
In diesem Sinne grüßt
Matthias
P.S.: Ersatzteile gibt es in Krefeld (2. Mai) oder Offenbach (24. Oktober). Ich melde das immer der Firmenleitung, da ich nicht frei darüber verfügen kann! Die letzten Zusendungen diesbezüglich wurden in Feuerzeuge eingebaut, die man dann bei ebay ersteigern konnte. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade, denn andere Sammler müssen dann den höheren Preis bezahlen, als wenn das Modell kaputt angeboten wird und man es selbst dann repariert...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 12:01
#27
avatar

Hi Martin,
deine Aussagen:
......TAT = 0. Ich habe für einige meiner Feuerzeuge Kleinstteile gesucht, Resonaz = 0.....
...... Irgendwie scheint es jedem zu viel zu sein, seine Grabbelkiste mal durchzusehen ob das gesuchte ev. dabei ist.....

möchte ich nicht unwiedersprochen lassen.
Wenn du Kleinstteile suchst und keine Antwort bekommst, liegt es wohl darann, das niemand die gesuchten Teile hat oder sie hergeben will.
Nicht jedes Forumsmitglied hat bzw. benötigt eine Grabbelkiste mit Ersatzteilen. Sie sammeln einfach nur Feuerzeuge, die funktionieren.
Selbst eine Suche in genannten Kisten nimmt einige Zeit in Anspruch ( bei mir jedenfalls ), ob dir dann auch geschrieben wird : tut mir leid.... wage ich zu bezweifeln.
Andere lassen instandstzen, bei mir z.B. und sind bereit, lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, weil die Ersatzteile nicht auf " den Bäumen " wachsen und oft neu hergestellt werden müssen.

Eine Schenkelfeder habe ich dennoch gefunden. kannst dich ja per Mail bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:57
#28
avatar

Hallo zusammen,

bravo Roland! – mit dem Start dieses Beitrags hast du kräftig im Forumskessel umgerührt und damit die verschiedensten Reaktionen und Meinungen hervorgebracht.

Martin, ich habe für deine Aussage „RAT=Spitze, TAT = 0“ schon Verständnis, hier wird auch niemand gesteinigt, aber man sollte keinesfalls die andere Seite außer Acht lassen:
Nachdem ich mehrmals neuen Mitgliedern mit Rat und Tat geholfen hatte und dafür nicht einmal ein „Danke“ als Antwort erhielt, bin ich mit meinen Hilfsangeboten etwas zurückhaltender geworden.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:03
#29
avatar

Franz, ist verständlich. Ich gehöre aber nicht zu dieser Spezies. Geben und nehmen, leben und leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:26
#30
avatar

Hallo zusammen,

wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten…

Zitat von andrea

Wie viele andere bereits geschrieben haben, es wurden bereits viele Feuerzeuge gezeigt und es wird immer schwieriger Etwas neue zu finden und zu posten...



trotzdem, mit einigem guten Willen gibt es sicherlich noch jede Menge alte Feuerzeuge, die hier noch nicht besprochen wurden, oder wegen fehlender Kennzeichnung nicht zugeordnet werden können, oder was sonst auch immer…

Mittlerweile sind knappe 2 Jahre vergangen, ca. 140 Feuerzeugfans oder Verkaufstextsucher haben sich inzwischen hier registriert, da müsste doch auch was Interessantes fürs Forum darunter sein.

Also, Leutln, gebt Euch einen Ruck

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 15:11
#31
avatar

Hallo Franz,
na, einige unbekannte oder schöne Feuerzeuge wurden in dieser Zeit ja schon noch nachgereicht.
Aber du hast Recht, neue, aktive Mitglieder, sind selten bis rar.
So manche haben sich hier erst groß vorgestellt und nach ein paar Beiträgen ist absolute Funkstille.
Manche, die gar nichts beitragen, greifen in der Tat nur Infos ab.
Manchmal tappt man in eBay auch auf Verkaufsanzeigen mit Texten, die einem sehr bekannt vorkommen.
-
Aber falls dir Langweilig ist , ich suche noch ...
- Infos zu meinem Benzinkanister ( Drollinger ? )
- Bilder von einem Zweit-stück, siehe mein Drollinger ( Favorit ).
- Infos zu meinem Everest ( Switzerland )
- Infos zu meinem Everest D.G.M. mit Silbermantel, ich sehe aber gerade das dieser Beitrag nicht mehr aktiv ist.
Der Beitrag hieß , Everest D.G.M. Halbautomat, wo ist der denn geblieben, oder bin ich blind ?
-
Ich schaue aber mal die Tage durch, ob noch etwas interessantes für das Forum dabei ist.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 13:09
#32
avatar

Hallo Franz und Hartmut

Ich gebe Euch recht! Mir wäre es auch lieber,
wenn ich was Schönes zeigen könnte.
Aber alles was ich in letzter Zeit fand, war
der drittklassige Erhaltungszustand von
Feuerzeugen, die von Euch schon vorwärts und
rückwärts in Top-Zustand gezeigt wurden.
Seit versichert: ich bemühe mich redlich! ops:

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!