...nix mehr los hier

  • Seite 1 von 2
18.02.2015 18:39
#1
avatar

....ich möchte keinem auf den Schlipps treten, aber es ist in letzter Zeit ziemlich langweilig hier im Forum.
Erst dachte ich, es geht nur mir so, dann kam aber die Meldung von Hesse mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" und auch dem Einen oder Anderen geht es genau so.

Da sollten wir DRINGEND was dran ändern, es wäre schade um unser tolles und eizigartiges Forum.

JEDER IST ANGESPROCHEN........BITTE


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:52
#2
avatar

Hallo Roland,
ein wenig weniger los ist hier schon, das finde ich aber jetzt nicht unbedingt schlimm.
Ich kenne Foren die total zugemüllt werden, das finde ich viel schlimmer.
Viele Feuerzeuge sind hier ja auch schon besprochen worden, und Neues oder unbekanntes usw. findet doch weiterhin den Weg ins Forum.
Manche Mitglieder aus dem Forum haben sich in letzter Zeit wirklich sehr rar gemacht, das ist natürlich bedauerlich.
Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.
Ich habe beobachtet, das sich die Themenvielfalt manchmal etwas überschlägt, und ein anderes mal das Forum fast einschläft.
Besorgt bin ich deswegen nicht, wir deichseln das schon.
Bin momentan eh stark eingeschränkt, mein alter PC ist seit Dezember hinüber.
Sämtliche Bilder, und die Datenbank meiner Feuerzeuge, sind derzeit nicht abrufbar.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 23:49
#3
avatar

Hi Hartmut,

ich bin ja schon froh, daß überhaupt mal jemand reagiert.

Nach meinen Beobachtungen war früher einfach mehr Beteidigung da. Da kam auch mal ein lockerer oder lustiger Spruch.
Es müssen ja nicht immer neue Feuerzeuge gezeigt werden, denn dann wäre das Ende des Forums ja schon vorprogrammiert, denn irgendwann gibts nichts Neues mehr zu zeigen.
Man kann ja auch small talk rund ums Feuerzeug betreiben oder auch nur einen Spruch zu der Beiträgen beisteuern um das ganze Forumtreiben etwas aufzulockern.

Das das Forum zugemüllt wird, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich geht es hier nur um ein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 08:04
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Roland

Ich glaube man sollte das nicht so eng sehen, es gibt immer Höhen und Tiefen und noch zig Themen und Feuerzeuge zu bequasseln und herzuzeigen
Schlimm wird es erst dann, wenn wir uns unterhalten, wie das Gas in ein Bic-feuerzeug kommt

Sammlergrüße, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:04
#5
avatar

Hallo Joe,

nein, so eng sehe ich das ja auch nicht.
Ich denke da nur gerade an meinen Beitrag mit den Gasanzündern. Man hat ja auch einen bestimmten "Hindergedanken" wenn man einen Beitrag erstellt, mämlich irgendeine Reaktion zu wecken, wenn aber garnix kommt dann frage ich mich , warum???
Wenn jetzt irgendeiner gesagt hätte: "Schmeiß das Zeug in die Tonne, das interessiert hier keinen." Da hätte ich zB. was mit anfangen können, aber nicht mit null Reaktion.
Und das meine ich war früher nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:14
#6
avatar


He Roland, hör‘ auf zu schmollen, auch auf andere Beiträge wurde nicht geantwortet...
Ich war bisher einfach zu bequem, meine Gasanzünder herauszusuchen – wird jedoch nachgereicht.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:38
#7
avatar

Zitat von franzimco
.....auch auf andere Beiträge wurde nicht geantwortet...



....das meine ich ja damit!

Zitat von franzimco
....hör‘ auf auf zu schmollen...



...ich schmolle ja nicht, ich versuche nur meine geschätzten Sammlerkollegen zu wecken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 17:39
#8
avatar

Hallo Roland,

ich muss dir auch ein bisschen Recht geben, dass es sehr wohl ruhiger geworden ist.

Der tolle Briefumschlag von Thorens z.B. hat keine "Sau" interessiert (Ausser dich) - die Folge meinerseits ... ich schreibe nichts mehr

Es ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden etwas vorzubereiten und hier zu zeigen ...

Nehmt mir das nicht Übel - ist meine Meinung!

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 17:54
#9
avatar

Genau das ist das, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:02
#10
avatar

Roland, wir verstehen uns ;o)

& danke für deinen Hinweis - Fehler Homepage - leider die letzten 4 Wochen viel Stress gehabt

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:26
#11
avatar

Hallo Wilhelm,

Zitat von Wilhelm Broesan
die Folge meinerseits ... ich schreibe nichts mehr



ich nehm dir nichts übel, aber du solltest das Ganze nicht zu egoistisch sehen.
Mich hat dein Thorens-Briefumschlag sehr wohl interessiert, aber dort wo ich nichts zur Sache beitragen kann, schreib ich halt nix.

Das Forum lebt jedoch nur vom Geben und Nehmen

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:47
#12
avatar

Hallo Franz,

ich freu mich auch über ein " cooles Teil"

Dass ich gerne gebe, sieht man denke ich hier und auf meiner Webseite ;o)

Es geht nicht darum, dass jeder jedes Feuerzeug hier toll und interessant finden muss ... und ein Kommentar abgeben muss ...
aber bei solchen seltenen Sachen denke ich mir dann halt - zeige ich das nur noch auf meiner Webseite ... es interessiert hier keinen ... ohne es böse zu meinen.

Ich habe noch nie vorher nen Briefkopf von Thorens gesehen ...

Ein Eterna mit Windschutz habe ich vorher auch noch nie gesehen ...

Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl ;o)

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:11
#13
avatar

Hallo Wilhelm,
das dieser Briefumschlag keinen, oder nur wenigen interessiert hat, glaube ich nicht.
Ich habe es wie Franz gehalten, wenn ich nichts beitragen kann, so lasse ich es auch.
Die Forenregeln schreiben dies sogar vor, "" Wenn wir zu einem Thema keinen für die Diskussion sinnvollen Beitrag leisten können, dann verzichten wir darauf"".
Aber, das kannst du mir glauben, ich habe sehr lange davor gesessen und habe versucht den Umschlag zu " Übersetzen".
Nur einige, wenige Wörter konnte ich erahnen.
Dies ergab aber trotzdem keinen Sinn und habe es halt gelassen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:36
avatar  Dirk
#14
avatar

Hallo zusammen,

da ich wohl der Auslöser dieser Debatte war, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
(Ich hatte mich mit Roland unterhalten)
Mir ist es auch zu langweilig geworden und ärgerte mich ebenfalls über nichtbeantwortete Beiträge,
aber was soll man denn auch schreiben wenn man das Feuerzeug nicht kennt :
Ob es z.B. Wilhelm´s Thorens-Brief oder Joe´s Keilerzahn, das sind aussergewöhnliche Stücke, ohne jede Frage
Es hilft es nicht wirklich weiter, wenn ich schreibe wie toll ich diese Stücke finde.

Ich bekomme auch regelmässig neue Feuerzeuge, nur wurden die meissten schon vorgestellt.
Die Beiträge werden also automatisch weniger werden.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:57
avatar  Dirk
#15
avatar

....vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es wie bei Facebook,
so einen "gefällt mir" Button geben würde.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 09:28
avatar  andrea
#16
avatar

Hallo,

wie andere Formmitglieder, bin ich fest überzeugt, dass unsere Forum einer der beste wenn nicht das beste, was Feuerzeug Sammler betrifft, in Internet vertreten ist. Vielleicht sind die Kollegen von Russland ein bisschen mehr aktiv aber sonst ist wirklich nicht viel los. Seit einige Zeit gib es eine Facebook Gruppe, dass ziemlich Bewegung zeigt. Grund dafür: Es wird die Englische Sprache benutzt und FB erreicht ein paar mehr Leute.

Als Betreiber diese Forum, bin ich sehr Stolz, dass so läuft!

Diese Forum existiert seit 3 Jahre und wir haben 1915 Themen, 10372 Beiträge, ca 15842 Dateianhänge (Bilder und Patenten). Kennt jemand ein besseres Quelle um nachzuforschen : Ich nicht

Wie viele andere bereits geschrieben haben, es wurden bereits viele Feuerzeuge gezeigt und es wird immer schwieriger Etwas neue zu finden und zu posten. Ab und zu es ist vielleicht ein bisschen frustrierend, dass niemand auf ein Beitrag beantwortet aber was soll, wir sind alle erwachsen
In meiner Fall hängt auch, dass ich zwischen 40/60 Stunde die Woche arbeite und nicht immer die Zeit finde und das zu tun oder nichts zu beitragen habe.

Wer jemand mehr Beiträge jeden Tag lesen möchte kann vielleicht die verschiedenen Z...o Forum beitreten Sie haben bestimmt viel mehr zu sagen/zeigen ….. ahahaha. Entschuldige eine dumme Witz

Viele Grüße aus der beste Feuerzuge Forum der Welt
Andrea

P.S.: Dirk, deine FB Idee mit “Like”, nach eine kurze Recherche, wird nicht einfach zu implementieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 10:34
avatar  Val1730
#17
avatar

-----------------------------------------------
Guten Tag,
Besten deren ich das Forum Andrea weiß, Ich besuche dieses Forum jeden Tag, Vielen Dank allen Autoren für Ihre Publikationen, ich schreibe sehr selten... Aber es ist aller die sprachliche Barriere...
Mit freundlichen Grüßen Walerij

Hello,
The best of which I know Andrea's forum, I attend this forum every day, many thanks to all authors for your publications, I write very seldom... But it everything language barrier...
Yours faithfully Valery


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 11:45
#18
avatar

Hi zusammen,
ich kann alle verstehen, die sich über mangelnde Antworten auf Beträge beklagen, oder wie Franz es so schön sagte „ schmollen“.
Genauso verstehe ich aber auch die, die wie ich, wenn sie nichts Substantielles betragen können, lieber nix schreiben.

Klar, man erwartet als Autor Antworten, je mehr, je mehr Interesse der Forumsmitglieder.
Aber, heißt keine Antwort auch wenig Interesse? Ich sage nein und zeige an drei Bespielen warum:

Sarastro - Herz, 30.Mai 14, von Wilhelm, 0 Antworten, 140 Aufrufe.
Everest Tischfeuerzeug, 05.Juli 13 von Andrea, 0 Antworten, 162 Aufrufe.
Corona 45, von Franz, 20.Februar 13, 0 Antworten, 243 Aufrufe.

Wie sagte es Franz : Das Forum lebt jedoch nur vom Geben und Nehmen.
Richtig, so ist es nun mal, der Autor gibt und alle Mitglieder können ( sollen ) nehmen.

Noch ein Wort zu Dirk`s Vorschlag,
....vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es wie bei Facebook,
so einen "gefällt mir" Button geben würde.....

lasst uns doch mit unseren Smilies arbeiten, kommt auf das selber raus, oder ?
z.B. Klasse Betrag, Danke.

Andrea hat mir aus der Seele geschrieben, wenn ich nun noch die 4 Jahre "Altes Forum" dabei rechne, haben wir 7 Jahre das beste Feuerzeug - Forum der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 11:50
#19
avatar

Hallo zusammen,

um die Qualität des Forums geht es nicht! Hier sind tolle Infos zusammengekommen!

Jetzt, wo ich weiss, dass es trotzdem geschätzt wird, ist das Thema für mich abgehakt.

Macht weiter so und ich werde auch wieder etwas aktiver sein

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 21:45
#20
avatar

Zitat von andrea
.....Als Betreiber diese Forum, bin ich sehr Stolz, dass so läuft!

Kennt jemand ein besseres Quelle um nachzuforschen : Ich nicht
Viele Grüße aus der beste Feuerzuge Forum der Welt
Andrea



Lieber Andrea,

das ist ganz genau meine Meinung. Ich betrachte das Forum als meine 2. Familie, darum bin ich auch "traurig, wenn keiner mit mir spricht".

Darum finde ich den Vorschlag von Dirk "mit dem Daumen" auch nicht so toll, ist mir zu unpersönlich.
Ein ehrliches "finde ich doof" oder "hey, tolles Teil" ist mir da lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!