Imco Ifa Replica

11.02.2012 17:58
#1
avatar

Hallo zusammen,
nachdem mir schon mehrmals Ifa Replikate als „echte, alte Sturmfeuerzeuge“ angeboten wurden, möchte ich euch auf die 3 wesentlichen Unterscheidungsmerkmale hinweisen:
Kein Herstellerkennzeichen, Patenthinweis usw.
Die Steinschraube ist mit einer Kreuzrändelung ausgeführt.
Bei der Lagerung des Reibrads wird eine Kreuzschlitzschraube verwendet.
Hier versucht es ein besonders Gescheiter mit Baujahr um die 18. Jahrhundertwende...(toter Link)

Gruß Franz

ex 2011-09-29

Bildanhänge
imagepreview

i_r_1.jpg

download

imagepreview

i_r_2.jpg

download

imagepreview

i_r_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:30
#2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,
zu diesem Thema wurden gestern 2 interessante Auktionen beendet:

Ein sehr schönes, kaum benutztes Original brachte einen Erlös von 44,29 Euro.
Werbung: http://www.ebay.at/itm/190667476536?ssPa...984.m1438.l2649

Ein undefinierter Nachbau in ähnlicher Optik erreichte zu meiner Verblüffung ca. den doppelten Verkaufspreis von 91,52 Euro.
Werbung: http://www.ebay.at/itm/290698238540?ssPa...984.m1438.l2649

Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen...

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!