Top 5

27.03.2022 23:02
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Ich hab mir mal überlegt, was sind meine "Lieblingsfeuerzeuge" , und ich fand es sehr schwierig zu entscheiden welche das so sind , ich bin mal zu dieser Liste gekommen.

Koehler / Goliasch 1880 (DE)
Dubsky Exalt 1929 (AT)
Müller & Grünstein / Everlight Patent Feil & Wölke 1929 (DE)
Regent Patent Pitsch 1909 (AT)
"Saturn" ~ 1930 ( AT/DE)

Könnt ja mitmachen und ihr werdet sehen wie das so ist *gg*

... und dann hoffen wir auf Krefeld, das dann die Liste wieder neu ordnet wird

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 19:06
#2
avatar

Zitat

Könnt ja mitmachen ...



Hallo zusammen,

ich hab‘ ja einige Zeit schwerpunktmäßig Tischmodelle gesammelt, hier meine „Big Five“:

Hinkel Schwengelpumpe
Erhard Affe
Steyr Magnum
Kluss Clou
Champion von Emil Deutsch als kleiner Ausreißer

Beste Grüße Franz

[attachment=4]BF-152_10.JPG[/attachment] [attachment=3]1957_1.JPG[/attachment] [attachment=2]BF-1709_1.JPG[/attachment] [attachment=1]BF-1692.JPG[/attachment] [attachment=0]2242_3.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

1957_1.jpg

download

imagepreview

2242_3.jpg

download

imagepreview

bf152_10.jpg

download

imagepreview

bf1692.jpg

download

imagepreview

bf1709_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 19:18
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus Franz,

Danke fürs mitmachen

[/quote]
Steyr Magnum
[/quote]

... freut mich das Du dich für ein FZ entschieden hast, das auf den ersten Blick nicht so wertvoll aussieht, sondern eine "andere" Verbindung mit sich bringt.

Bei meinen 5 sind 2 dabei, die immer in den Top 5 bleiben werden, genau aus so einem Grund .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 19:33
#4
avatar

WOW, ich liebe die Pumpe und den Affen hab ich noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 01:14
#5
avatar

Hallo Leute

Zitat

Könnt ja mitmachen und ihr werdet sehen wie das so ist *gg*


Wer immer schreit, das Forum lebendig zu halten, macht gerne mit.
Allerdings verdammt schwer eine Auswahl zu treffen.
Deshalb gehe ich einen Fluchtweg und mache ein Top Gas 5,
weil die alle noch dicht sind.

1. Flaminaire "Galet" Ich habe einen wiederauffüllbaren "Einmaltank".
2.Colibri "Molectric R88(R)" Klammer R für Roller statt Drücker.
Angeblich das erste in Serie gegangene Fz mit Piezo-Zündung.
3. im Corona "Old Boy" im Wurzelholzmantel von "Savinelli"
4. Dunhill Rollagas "Dome".
5. Rothschild, Schweiz, Ich wage die Vermutung "La Nationale"
als Hersteller.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

1eins.jpg

download

imagepreview

2zwei.jpg

download

imagepreview

3drei.jpg

download

imagepreview

4vier.jpg

download

imagepreview

5funf.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 09:21
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus

Nicht einfach, aber hier bitte meine Top Five

1. OTTO

2. ADA

3. GLÄSER Miltärfeuerzeug

4. MAGIC

5. IMCO 4100

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 10:16
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo,

was für eine Aufgabe Als heute wurde ich sagen, dass diesen meine Top 5 (6) sind

Bruma
[attachment=1]DSC_0489.jpeg[/attachment]

Kaschie K38 (Pärchen) Das Marienkäfer habe ich ganz am Anfang meiner Sammlung Eigenschaft gegen den Willen meiner Frau auf eine Antikmarkt gekauft. Ihre Kommentar damals: Es ist wirklich nicht schön
[attachment=0]DSC_0488.jpeg[/attachment]

Bengali[attachment=2]DSC_0490.jpeg[/attachment]

Desarmeaux
[attachment=4]DSC_0492.jpeg[/attachment]

Ideal
[attachment=3]DSC_0491.jpeg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0488.jpeg

download

imagepreview

dsc_0489.jpeg

download

imagepreview

dsc_0490.jpeg

download

imagepreview

dsc_0491.jpeg

download

imagepreview

dsc_0492.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!