Top 5

Post Reply
User avatar
dietmar
Posts: 600
Joined: 11 Aug 2015, 19:00
Has thanked: 466 times
Been thanked: 495 times

Top 5

Post by dietmar »

Servus,

Ich hab mir mal überlegt, was sind meine "Lieblingsfeuerzeuge" , und ich fand es sehr schwierig zu entscheiden welche das so sind , ich bin mal zu dieser Liste gekommen.

Koehler / Goliasch 1880 (DE)
Dubsky Exalt 1929 (AT)
Müller & Grünstein / Everlight Patent Feil & Wölke 1929 (DE)
Regent Patent Pitsch 1909 (AT)
"Saturn" ~ 1930 ( AT/DE)

Könnt ja mitmachen und ihr werdet sehen wie das so ist *gg*

... und dann hoffen wir auf Krefeld, das dann die Liste wieder neu ordnet wird :)

lg, Dietmar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
franzimco
Posts: 2278
Joined: 08 Feb 2012, 07:17
Location: Eisenwurzen - Österreich
Has thanked: 116 times
Been thanked: 417 times

Re: Top 5

Post by franzimco »

dietmar wrote: 27 Mar 2022, 23:02 Könnt ja mitmachen ...
:wave: Hallo zusammen,

ich hab‘ ja einige Zeit schwerpunktmäßig Tischmodelle gesammelt, hier meine „Big Five“:

Hinkel Schwengelpumpe
Erhard Affe
Steyr Magnum
Kluss Clou
Champion von Emil Deutsch als kleiner Ausreißer

Beste Grüße Franz
BF-152_10.JPG
1957_1.JPG
BF-1709_1.JPG
BF-1692.JPG
2242_3.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
dietmar
Posts: 600
Joined: 11 Aug 2015, 19:00
Has thanked: 466 times
Been thanked: 495 times

Re: Top 5

Post by dietmar »

Servus Franz,

Danke fürs mitmachen :)

[/quote]
Steyr Magnum
[/quote]

... freut mich das Du dich für ein FZ entschieden hast, das auf den ersten Blick nicht so wertvoll aussieht, sondern eine "andere" Verbindung mit sich bringt.

Bei meinen 5 sind 2 dabei, die immer in den Top 5 bleiben werden, genau aus so einem Grund .

lg, Dietmar
User avatar
roland w
Posts: 1686
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 336 times
Been thanked: 296 times

Re: Top 5

Post by roland w »

WOW, ich liebe die Pumpe und den Affen hab ich noch nie gesehen.
Gruß Roland
User avatar
Matthias
Posts: 525
Joined: 02 Nov 2016, 01:34
Has thanked: 564 times
Been thanked: 215 times

Re: Top 5

Post by Matthias »

Hallo Leute
dietmar wrote: 27 Mar 2022, 23:02 Könnt ja mitmachen und ihr werdet sehen wie das so ist *gg*
Wer immer schreit, das Forum lebendig zu halten, macht gerne mit.
Allerdings verdammt schwer eine Auswahl zu treffen.
Deshalb gehe ich einen Fluchtweg und mache ein Top Gas 5,
weil die alle noch dicht sind.

1. Flaminaire "Galet" Ich habe einen wiederauffüllbaren "Einmaltank".
2.Colibri "Molectric R88(R)" Klammer R für Roller statt Drücker.
Angeblich das erste in Serie gegangene Fz mit Piezo-Zündung.
3. im Corona "Old Boy" im Wurzelholzmantel von "Savinelli"
4. Dunhill Rollagas "Dome".
5. Rothschild, Schweiz, Ich wage die Vermutung "La Nationale"
als Hersteller.

Gruß Matthias
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Joe
Posts: 2012
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 225 times
Been thanked: 943 times

Re: Top 5

Post by Joe »

Servus

Nicht einfach, aber hier bitte meine Top Five ;)

1. OTTO

2. ADA

3. GLÄSER Miltärfeuerzeug

4. MAGIC

5. IMCO 4100

LG. Joe
User avatar
andrea
Site Admin
Posts: 2159
Joined: 04 Feb 2012, 12:23
Has thanked: 612 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: Top 5

Post by andrea »

Hallo,

was für eine Aufgabe :? Als heute wurde ich sagen, dass diesen meine Top 5 (6) sind

Bruma
DSC_0489.jpeg
Kaschie K38 (Pärchen) Das Marienkäfer habe ich ganz am Anfang meiner Sammlung Eigenschaft gegen den Willen meiner Frau auf eine Antikmarkt gekauft. Ihre Kommentar damals: Es ist wirklich nicht schön
DSC_0488.jpeg
Bengali
DSC_0490.jpeg
Desarmeaux
DSC_0492.jpeg
Ideal
DSC_0491.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Post Reply