Die Kraft der Steine

Die Kraft der Steine

Beitragvon Joe » Dienstag 6. März 2018, 13:15

Servus zusammen

Hatte neulich wieder einen Patienten bei dem ein alter Flint ein Teil zerstört hat. :evil:
Erstaunlich ist immer wieder welche Kraft manche Feuersteine durch den Alterungsprozess erzeugen :shock:
In diesem Fall war es nur der Reservestein der die Hülse gesprengt hat, aber das kann soweit gehen, dass sogar das Steinrohr aufplatzt und dann ist guter Rat teuer :roll:
Darum ganz wichtig, wenn ein Stück länger nicht gebraucht wird oder in der Vitrine landen soll, die Steine herausnehmen :!:

Sammlergrüße Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joe

Re: Die Kraft der Steine

Beitragvon andrea » Dienstag 6. März 2018, 14:07

Hallo Joe,

ich habe in den letzten Zeit auch die meisten Feuersteine aus den Feuerzeuge entfernt da einigen wieder sehr fest sassen :x

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
andrea
Site Admin

Beitragvon Flintstone » Dienstag 6. März 2018, 22:42

Hallo,

ich hatte meine Feuerzeuge früher auch alle mit einem Feuerstein bestückt, habe diese aber dann doch nach Jahren wieder entfernt.
Besser ist dies allemal, einige waren schon leicht am pulvern, andere soeben noch so, das diese aus dem Steinkanal hinaus geklopft werden konnten.
Die Reservefächer sind natürlich auch immer frei von Feuersteinen zu halten.
Auch lasse ich die Halbautomaten alle mit geöffneter Mechanik ( Zündstellung ) in der Vitrine stehen, ansonsten erlahmt mit der Zeit die Schenkelfeder.

Gruß Hartmut
Flintstone

Beitragvon Matthias » Mittwoch 7. März 2018, 05:29

Hallo Leute

Geborstene Ersatzsteinkapsel.(nach meiner Behandlung wieder einsatzfähig)
Aber immer ohne Stein!

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias

Zurück zu Dies & Jenes (Small Talk)