Beiträge löschen

15.02.2016 08:45
#1
avatar

Guten Morgen Forum,

gestern (2016-02-14) gab es von dem neuen Mitglied „desa“eine Anfrage zur Mechanik eines Rowenta Gas Snips.
Joe, einer der selbstlosen Helfer hier im Forum, hatte sich die Mühe gemacht und diese Anfrage beantwortet.
Offensichtlich hat der Themenersteller daraufhin ohne weiteren Kommentar seinen Beitrag gelöscht, was ja nicht unbedingt die feine Art ist
So etwas und ähnliche gelagerte Artikel sollten in Zukunft nicht mehr vorkommen, schließlich dienen diese Hilfestellungen dem gesamten Forum und nicht nur einer egoistischen Einzelperson.

Ich würde daher vorschlagen, das Löschen von eigenen Beiträgen nur bis zur ersten Antwort zuzulassen.

Frage – spricht da irgendwas dagegen?

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:25
#2
avatar

Hallo Franz,
das ist in der Tat sehr ärgerlich, die Themen, bzw. der Themenverlauf, wird somit nicht mehr klar dargestellt.
Das neue Mitglied hat sich noch nicht einmal zu Joe´s Antwort geäußert oder bedankt.
Dieses Verhalten finde ich jetzt auch nicht in Ordnung.
Wir sind hier ein Top Team, auch gegenüber Neulingen wird hier immer geholfen, siehe auch meine letzte, kostenlose Überholung eines F4504, inkl. Ersatzteile.
Da sollte sich manch anderes Forum mal eine Scheibe von abschneiden.
Ich wollte mal in einem Uhrenforum eine Anfrage wegen einer 60´er Jahre Uhr stellen, da wurde mir gnadenlos der Einstieg in das Forum verweigert.
Begründung : Ich wäre Unwissend, und somit keine Bereicherung für das Forum, pah.
Aber jetzt zum Thema:
Inwieweit dein Vorschlag technisch möglich ist, wird wohl Andrea beantworten können, aber meine Stimme hast du.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:19
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo zusammen

Habe es erst eben entdeckt, dass sich der "Neuling" sang und klanglos samt Beitrag vertschüsst hat
Der Beweggrund ist mir zwar rätselhaft, aber die Gedankengänge mancher Mitmenschen sind unergründlich :
Da öfters Anfragen von Außenstehnden zur Wertschätzung, Reparatur etc. kommen um die Dinger dann vermutlich mit dem größtmöglichen Profit zu verscherbeln, wird es schwer werden da einen vernünftigen Konsens zu finden.
Ich meinerseits werde mich aber in Zukunft bei solchen Hilfestellungen ohne einer ordentlichen Vorstellung des Aspiranten zurückhalten
Die Idee von Franz finde ich gut, da zumindest die Hilfestellung erhalten bliebe

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 10:18
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

ich bin momentan unterwegs und deswegen kann ich nicht prüfen ob Franz's Vorschlag realisierbar ist. Ich vermute aber leider nicht
Ich denke, dass vielleicht das Löschen von Beiträge für alle Leute deaktivieren werde kann aber nicht nur ausdrücklich für Neulingen.

Auf jeden Fall, finde ich ummöglich wie solche Leute sich verhalten.

Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 11:30
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

ich weiss nicht was genau passiert ist aber den Beitrag bezüglich Gas Snip ist wieder da. Ich musste es wieder freigeben.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!