Beiträge löschen

Beiträge löschen

Beitragvon franzimco » Montag 15. Februar 2016, 09:45

Guten Morgen Forum,

gestern (2016-02-14) gab es von dem neuen Mitglied „desa“eine Anfrage zur Mechanik eines Rowenta Gas Snips.
Joe, einer der selbstlosen Helfer hier im Forum, hatte sich die Mühe gemacht und diese Anfrage beantwortet.
Offensichtlich hat der Themenersteller daraufhin ohne weiteren Kommentar seinen Beitrag gelöscht, was ja nicht unbedingt die feine Art ist :roll:
So etwas und ähnliche gelagerte Artikel sollten in Zukunft nicht mehr vorkommen, schließlich dienen diese Hilfestellungen dem gesamten Forum und nicht nur einer egoistischen Einzelperson.

Ich würde daher vorschlagen, das Löschen von eigenen Beiträgen nur bis zur ersten Antwort zuzulassen.

Frage – spricht da irgendwas dagegen?

Gruß Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1784
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Beiträge löschen

Beitragvon Flintstone » Montag 15. Februar 2016, 11:25

Hallo Franz,
das ist in der Tat sehr ärgerlich, die Themen, bzw. der Themenverlauf, wird somit nicht mehr klar dargestellt.
Das neue Mitglied hat sich noch nicht einmal zu Joe´s Antwort geäußert oder bedankt.
Dieses Verhalten finde ich jetzt auch nicht in Ordnung.
Wir sind hier ein Top Team, auch gegenüber Neulingen wird hier immer geholfen, siehe auch meine letzte, kostenlose Überholung eines F4504, inkl. Ersatzteile.
Da sollte sich manch anderes Forum mal eine Scheibe von abschneiden.
Ich wollte mal in einem Uhrenforum eine Anfrage wegen einer 60´er Jahre Uhr stellen, da wurde mir gnadenlos der Einstieg in das Forum verweigert.
Begründung : Ich wäre Unwissend, und somit keine Bereicherung für das Forum, pah. :evil:
Aber jetzt zum Thema:
Inwieweit dein Vorschlag technisch möglich ist, wird wohl Andrea beantworten können, aber meine Stimme hast du.

Gruß Franz
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: Beiträge löschen

Beitragvon Joe » Montag 15. Februar 2016, 14:19

Hallo zusammen

Habe es erst eben entdeckt, dass sich der "Neuling" sang und klanglos samt Beitrag vertschüsst hat :thumbdown:
Der Beweggrund ist mir zwar rätselhaft, aber die Gedankengänge mancher Mitmenschen sind unergründlich :?:
Da öfters Anfragen von Außenstehnden zur Wertschätzung, Reparatur etc. kommen um die Dinger dann vermutlich mit dem größtmöglichen Profit zu verscherbeln, wird es schwer werden da einen vernünftigen Konsens zu finden.
Ich meinerseits werde mich aber in Zukunft bei solchen Hilfestellungen ohne einer ordentlichen Vorstellung des Aspiranten zurückhalten :!:
Die Idee von Franz finde ich gut, da zumindest die Hilfestellung erhalten bliebe :thumbup:

Gruß, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1465
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Beiträge löschen

Beitragvon andrea » Dienstag 16. Februar 2016, 11:18

Hallo,

ich bin momentan unterwegs und deswegen kann ich nicht prüfen ob Franz's Vorschlag realisierbar ist. Ich vermute aber leider nicht :(
Ich denke, dass vielleicht das Löschen von Beiträge für alle Leute deaktivieren werde kann aber nicht nur ausdrücklich für Neulingen.

Auf jeden Fall, finde ich ummöglich wie solche Leute sich verhalten.

Grüße
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1709
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Beiträge löschen

Beitragvon andrea » Dienstag 16. Februar 2016, 12:30

Hallo,

ich weiss nicht was genau passiert ist aber den Beitrag bezüglich Gas Snip ist wieder da. Ich musste es wieder freigeben.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1709
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23


Zurück zu Anregungen & Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast