Schon lange überfällig...

28.12.2012 19:52
#1
st

Hallo,

Da ich das Forum in letzter Zeit mit meinen Fragen nerve möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Rudolf ich bin 50 Jahre und lebe nahe Wien in Niederösterreich.
Eigentlich sammle ich Blechspielzeug und alte Werbung. Hübsche Feuerzeuge kaufe ich auch seit fast 30 Jahren aber ich habe mich bis jetzt nicht sonderlich für Hersteller und Technik interessiert. Ausschlaggebend war die Optik. Seit einigen Wochen versuche ich etwas Ordnung in meine Sammlungen zu bringen. Da ein großer Teil der Feuerzeuge bis jetzt in diversen Kartons schlummerten bin ich manchmal selbst etwas überrascht was da zum Vorschein kommt.
Ich möchte zumindest einen kleinen Teil meiner vielen Wissenslücken schließen und werde euch daher noch oft mit manchmal seltsamen Fragen nerven.
Da ich aber bis jetzt nur freundliche antworten auf meine Fragen bekommen habe (dafür möchte ich mich herzlich bedanken), werde ich auch weiterhin fragen und fragen und fragen...

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:10
#2
avatar

Hi Rudi,

was soll ich sagen, so wie sonst: viel Spaß hier.......? Nee, den hast du doch schon lange

Danke für deine nette und informative Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:10
#3
avatar

Servus Rudi,

ein „Herzliches Willkommen“, es freut mich, wiederum von einem Landsmann zu lesen.

Das Namensrätsel ist hiermit auch gelöst ...

... hoffentlich kannst du uns bald einiges von deinen Kartonschätzen zeigen ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:12
#4
avatar

Hallo Rudi,
ich (58) werde Dir auf jeden Fall gerne mit meinem beschränkten Wissen zur Verfügung stehen.
Bin ja auch immer froh Neues zu unserem Sammelgebiet zu erfahren.
.....außerdem, Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Meinem Sohn sage ich immer: wer einmal fragt, ist einmal dumm. Wer nie fragt ist immer dumm.
In dem Sinne fragen fragen fragen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:13
avatar  Kay
#5
avatar
Kay

Hi Rudi,

sei herzlich willkommen und schön, dass Du Dich hier vorstellst.

Ich hoffe mal, wir können alle Deine Fragen beantworten, die Betonung liegt auf "wir", denn der Einzelne kann einfach nicht alles wissen und ich denke mal, genau dieses Miteinander, funktioniert hier hervorragend, ohne, dass jemand für seine Sammel-Vorlieben diskriminiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:26
avatar  Hesse
#6
avatar

Hallo Rudi.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Herzlich willkommen, weiterhin viel Spaß hier im Forum und immer her mit deinen Fragen.
Ob wir sie letztendlich dann auch beantworten können, steht erstmal auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße und allzeit einen guten Funken
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:06
#7
avatar

Hallo Rudolf,
schön das Du dich hier vorgestellt hast, und Danke für das bisherige Feedback.
Fragen haben nicht nur Anfänger sondern auch erfahrene Sammler.
Hier wurde zwar schon so manche Nuss geknackt, aber allwissend ist hier Niemand.
Zumal ist es sehr bedauerlich das die meisten Firmen nicht mehr bestehen und viele Informationen verschütt gegangen sind.
Also, weiterhin viel Spaß hier.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:53
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo Rudolf,

und auch von mir ein "Benvenuto in Forum" .....
Mit Fragen stellen habe ich in den letzten drei Jahren ziemlich viel mit diesen "Kollegen/Freunden" gelernt dass ich jeder weiter empfehlen kann.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 01:40
avatar  Vlad
#9
avatar

Hallo Rudi und von meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine Menge Fragen zu stellen, denn so lernen wir alle etwas. Ich bin sicher, Sie finden immer die richtige Antwort. Und vergessen Sie nicht, uns zu zeigen einige Ihrer Sammlung

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi Rudi and welcome from my side.

I wish you to ask a lot of questions because that way we all learn something. I am sure you will always find the right answer. And do not forget to show us some of your collection

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 12:19
avatar  Mylflam
#10
avatar

Hallo,
natürlich auch aus Offenbach am Main die herzlichsten Grüße.
Hoffentlich findest Du viele Antworten bzgl der Feuerzeuge.
Viel Freude am Hobby, wünscht
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!