IMCO Fässchen

19.10.2012 14:14
#1
avatar

Hallo und Grüße an Alle.
Habe mich bereits vor einiger Zeit hier angemeldet und möchte mich heute das erste Mal mit einer Frage an Euch wenden.

Thema: Imco Fässchen. Habe seit kurzem zwei schöne Exemplare des nicht so oft angebotenen Feuerzeugs. Das Eine ist mit
Imco Markung, das Andere ohne. Meine Frage ist jetzt, sind Beides original Imco's, oder ist daß ohne Markung eine Kopie?

Danke für Euer Interesse und Eure Hilfe
Gruß Roland

i1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)i2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)i3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)i4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:45
#2
avatar

Hallo Roland,

ein „Herzliches Willkommen“ hier in der Runde der Feuerzeugsammler.

Zur Frage der Echtheit deines nicht gestempelten Feuerzeugs:
Mir ist bezüglich Nachbau, Kopien usw. nichts bekannt, es gab auch von anderen Herstellern immer wieder Modelle die nicht gekennzeichnet wurden. Aus meiner Sicht gibt es an der Originalität keine Zweifel.
Auch Hartmut hatte ein ungemarktes Exemplar bereits hier vorgezeigt und im alten Forum gab es ebenfalls einen Beitrag über dieses Modell:
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...ilit=Fass#p1786
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...=Imco+3500#p243

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 10:09
#3
avatar

Hallo Franz,
danke für deine Info. Was Anderes, entnehme ich deinem Namen die Vorliebe für Imco? Wenn ja, teile ich diese spezielle Leidenschaft mit dir. Leider sind die seltenen Exemplare auch extrem teuer.

Nochmal Danke Roland


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:51
avatar  Vlad
#4
avatar

Hallo, Roland.

Ich würde sagen, dass diese beiden Läufe Original. Manchmal sind die leichtere Hersteller nicht markieren die Feuerzeuge, wenn sie für Werbung oder irgendeine Art von Bestellung gemacht wurden. Kein Zweifel, diese beiden Schönheiten sind von IMCO gemacht. Einfach untersuchen die Details, und Sie werden keinen Unterschied sehen. Ich habe einige IMCO Kopien und es gibt immer einige Dinge anders als originell.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello, Roland.

I would say that both these barrels are original. Sometimes the lighter producers did not mark the lighters if they were made for advertisement or some kind of special order. No doubt both of these beauties are made by IMCO. Simply examine the details and you will see no difference at all. I have some IMCO copies and there are always some things different then original.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!