Gruß vom Niederrhein

09.02.2012 15:24
#1
avatar

Hallo zusammen!

m. Bj. '75, beheimatet nahe Mönchengladbach aber beruflich ständig europaweit unterwegs.

Seit wann ich sammle, kann ich gar nicht recht sagen. Mein erstes Objekt, auch der Auslöser der Leidenschaft, ist dem meines Avatars gleich, wenn es auch leider nicht das selbe ist! Das war vor ca. 15 Jahren. Die Beschaffung von Ersatz für das verlorene Original machte mich aufmerksam auf all die anderen schönen Stücke die es da gibt. Über die Jahre kam so das ein oder andere Stück hinzu, aber erst gegen Ende 2010 fing ich massiv zu sammeln an. Schuld daran trägt zu einem nicht geringen Anteil der Vorgänger dieses Forums.

Meine Interessen konzentrieren sich auf Werbeträger der "Fireston Phoenix" (wie in meinem Avatar zu sehen), Halbautomaten im Stil von Nassau und Imperator, Feuerzeuge mit ausgefallenen Zündmechanismen sowie Modelle aus der Zeit vor der Erfindung des Zündsteins (Amorceband etc.)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich nicht ein einziges Zippo mein eigen nenne!

Nun, ich werde versuchen einen kleinen Teil zum Wiederaufbau dieses Forums beizutragen!

Es grüßt der Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!