Hallo aus Hessen

08.02.2012 19:00
avatar  Hesse
#1
avatar

Gude ihr Leut` wie man so schön in Hessen sagt...

Die meisten von euch werden mich ja kennen und für diejenigen, die es nicht tun, hier ein paar Zeilen über mich.

Die Leidenschaft Feuerzeuge zu sammeln hat mich vor gut 8 Jahren gepackt.
Seitdem finden sich in schöner Regelmäßigkeit Benziner aus aller Herren Länder bei mir ein.
Ich habe mich nie auf einen Hersteller oder ähnliches festgelegt, aber die Zündung per Reibrad ist und war für mich eigentlich immer ein entscheidendes Sammelkriterium. Mit den Glühzündern habe ich mich mittlerweile aber auch ganz gut angefreundet.
Ein paar wenige Gasfeuerzeuge besitze ich auch, aber diese sind eigentlich nur als „schmückendes Beiwerk“ zu bezeichnen.

Mein derzeitiger Sammlungsschwerpunkt ist einem weiteren meiner Hobbies geschuldet.
Ich bin einigermaßen oft als Ritter des deutschen Ordens auf mittelalterlichen/historischen Märkten unterwegs und so habe ich vor einiger Zeit als dazu passenden Sammlungszweig Feuerzeuge mit mittelalterlichen Motiven und Tischfeuerzeuge in Ritterform für mich entdeckt.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!