Grüße aus dem Bergischen Land

12.04.2012 11:00
avatar  Frank
#1
Fr

Hallo zusammen,

ich bin der Frank aus Wuppertal, aber die meisten nennen und kennen mich als Fränki. Ich bin dieses Jahr 50 geworden und sammle seit ca. 5 Jahren Feuerzeuge. Mein erstes Interesse an Feuerzeugen wurde vor ca. 8 Jahren geweckt, als ich durch Zufall eine Feuerzeugausstellung im Wasserschloss am Kemmnader See in Witten besucht habe. Diese Feuerzeugsammlung gehört dem Sammlerkollegen Herbert, der vielen bekannt ist aus Krefeld und Offenbach.
Aber so richtig angefixt hat mich unser Forumsmitglied und mein Arbeitskollege Georg. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, hat mir der Georg so richtig ( Gaile ) Teile aus seiner Sammlung gezeigt, die ich auch gerne hätte. Na ja, bis dahin ist noch ein weiter Weg, aber ich arbeite daran.
Des Weiteren habe ich den Vorteil, einen Kollegen zu haben, der ein großer Kenner in der Sammlerszene ist und noch dazu ein unheimliches Talent bei kleinen Reparaturen vor Ort ( im Büro ) der sich aber auch an größeren Reparaturen wagt, wo fast jeder von uns die Finger lassen würde. ( Danke Georg !!!)
Bis jetzt habe ich mich noch nicht spezialisieren oder festlegen können, dafür gibt es einfach zu viele und schöne Feuerzeuge aus aller Welt.

Zum Schluss wünsche ich Euch allen eine Gute und erfolgreiche Jagd nach schönen Feuerzeugen und vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinen Flohmarkt oder Sammlertreff .

Grüße aus Wuppertal
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 20:14
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Fränki,

herzlichen willkommen ins Forum. Hoffentlich werden wir uns in Krefeld in zwei Wochen sehen.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 20:36
#3
avatar

Servus Fränki,
aus Österreich ein „Herzliches Willkommen“.
Viel Spaß hier beim Lesen und Glück beim Aufspüren von Sammlungsstücken.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 22:34
#4
avatar

Hallo Fränki,
Willkommen hier im Forum.
Das hört sich ja sehr gut an, da bist Du ja erst einmal mit allem möglichen bestens versorgt.
Ja, das mit dem spezialisieren oder festlegen auf einen bestimmten Bereich ist so eine Sache, es gibt halt sehr viele schöne Feuerzeuge und man hat die Qual der Wahl.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 07:43
avatar  Frank
#5
Fr

Danke für die herzlische Begrüßung.

Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 18:29
avatar  Kay
#6
avatar
Kay

Hi Fränki,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen, wir sehen uns dann nächste Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:15
#7
avatar

Hi Fränki,
auch aus der Mülheimer Schmiede ein herzliches Willkommen, man spricht sich in Krefeld


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:20
avatar  Mylflam
#8
avatar

Hallo Fränki,
natürlich auch von mir ein fröhliches Willkommen hier in unserer Runde.
Sicherlich wirst Du ja feuerzeug-technisch suuuuper-genau von Georg beraten und vergisst, Dank Annette und ihren Uhren, bestimmt ja nie, wann es so Zeit ist, einen weiteren Flohmarkt zu besuchen
Ich freue mich auf das Wiedersehen in Krefeld!
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!