Thorens Fälschungen

21.03.2021 18:08
avatar  Jörg
#1
avatar

Hallo liebe Feuerzeug Gemeinde,

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und sammle seit ca. einem Jahr Benziner (no Zippo)
Naturgemäß habe ich auch noch nicht so viel Ahnung wie die alten Hasen hier.
Nun habe ich gesehen das aktuell bei Ebay von einen Anbieter verschiedene Thorens (Oriflam Sports 2mal, Jubilee, Double Claw mit Windschild) als Neuware anbietet. Die Feuerzeuge sehen phantastisch aus (die Preise ebenso). Das macht mich eigentlich etwas stutzig ,da ich glaube das bei diesen Feuerzeugen nicht gerade Unmengen an ungebrauchten auf dem Markt sein dürften (Nicht wie bei Ibelo Monopol), vor allem wenn sie sich auch noch in einer Hand befinden.
Was meint ihr dazu? Werden diese Sachen auch in Asien gefälscht?
Wäre für Aufklärung sehr Dankbar.

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 20:17
#2
avatar

Hallo Jörg,

ich habe schon öfter davon gehört, das größere Mengen neuwertige, unbenutzte Thorens Feuerzeuge mit Original Packung im Umlauf sind.
Das es sich um Fälschungen handelt, glaube ich nicht. Es gibt zwar welche, aber die erkennt man schon von weitem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 23:25
avatar  Jörg
#3
avatar

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Antwort. OK, das war mir nicht bewusst. Die Feuerzeuge des Verkäufers sehen auch erstklassig aus und ich habe sie auf Bildern soweit möglich verglichen. Da gibt es nichts zu meckern. War mir nur nicht darüber im Klaren das solch gefragten Stücke noch im Neuzustand zu haben sind. Bei den Monopol gibt es ja noch tausende davon. Leider sind die Preise auch recht hoch, so das ich mich wohl zurückhalten werde.
Vielen Dank und bleib gesund.

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 00:04
#4
avatar

Dass ist das, was ich meine mit: erkennt man schon von weitem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!