Guten Tag

23.12.2020 14:43
avatar  jgarner
#1
jg

Hallo, mein Name ist Joachim.
Ich habe im Keller ein altes Feuerzeug gefunden und angeregt durch dieses Forum wieder in Gang gebracht.
Passende Feuersteine waren noch dabei dabei. Der Docht fehlte. Ich habe ihn aus dünnen Streifen einer Glasfaser Matte gezwirbelt.
Die alte Watte habe ich wieder verwendet. Die Ummantelung ist wohl nicht ganz originalgetreu Nach einer Befüllung mit Waschbenzin funktionierte es sofort wieder[attachment=0]IMG_20201223_141949.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

img_20201223_141949.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 20:06
#2
avatar

Hallo Joachim,
schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und sei herzlich willkommen.
Gratulation zu der Wiederbelebung deines alten Feuerzeugs.
Falls du mal den "selbstgebauten" Docht austauschen möchtest, solltest du wohl in jedem Tabak-/Zeitschriftenladen fündig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!