Vorstellung

19.06.2020 21:06
#1
Fr

Hallo,liebe Forumsmitglieder,
Ich bedanke mich für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Ich heisse Friedrich und wohnne in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich sammle Zippos und Flaminaire Feuerzeuge. Einen schönen Abend noch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 07:55
#2
avatar

Servus Friedrich

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Stöbern!

Beste Grüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 08:56
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Friedrich,

Willkommen im Forum!
Sie werden uns diese beiden Marken, die im Forum wenig vertreten sind, entdecken lassen können!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 10:32
#4
avatar

Hallo Friedrich,
willkommen im Club!
Hier tummeln sich zwar überwiegend Sammler von Benzinern (Flaminaire hat ja schon früh begonnen, Gasfeuerzeuge herzustellen). Ich würde bei vielen Flaminaires jedoch eine Ausnahme machen. Beim Stöbern im Buch „le Briquet francaise“ bleibe ich oft bei diesen Feuerzeugen hängen, weil ich sie von der Optik her sehr schön finde. Von daher würde ich mich freuen, wenn du einzelne Stücke deiner Sammlung vorstellen würdest ( Wenn sie hier nicht schon zu finden sind).
Viele Grüße
Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!