Vorstellung

Antworten
Friedrich
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2020, 19:20

Vorstellung

Beitrag von Friedrich » 19 Jun 2020, 21:06

Hallo,liebe Forumsmitglieder,
Ich bedanke mich für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Ich heisse Friedrich und wohnne in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich sammle Zippos und Flaminaire Feuerzeuge. Einen schönen Abend noch!

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2117
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von franzimco » 20 Jun 2020, 07:55

Servus Friedrich

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :wave:
Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Stöbern!

Beste Grüße Franz

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 419
Registriert: 30 Sep 2012, 19:54
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Seb » 20 Jun 2020, 08:56

Hallo Friedrich,

Willkommen im Forum!
Sie werden uns diese beiden Marken, die im Forum wenig vertreten sind, entdecken lassen können!
Beste Grüße.

Seb.

Dietrich
Beiträge: 112
Registriert: 24 Mär 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Dietrich » 21 Jun 2020, 10:32

Hallo Friedrich,
willkommen im Club!
Hier tummeln sich zwar überwiegend Sammler von Benzinern (Flaminaire hat ja schon früh begonnen, Gasfeuerzeuge herzustellen). Ich würde bei vielen Flaminaires jedoch eine Ausnahme machen. Beim Stöbern im Buch „le Briquet francaise“ bleibe ich oft bei diesen Feuerzeugen hängen, weil ich sie von der Optik her sehr schön finde. Von daher würde ich mich freuen, wenn du einzelne Stücke deiner Sammlung vorstellen würdest ( Wenn sie hier nicht schon zu finden sind).
Viele Grüße
Dietrich

Antworten