Ich darf mich kurz Vorstellen

04.02.2020 20:38
avatar  woli
#1
wo

Halo Zusammen,

mein Name ist Wolfgang und ich wohne in Salzburg /Österreich. Die Aufmerksamkeit für alte Feuerzeuge ist bei mir noch sehr jung,eigentlich bin ich eher zufällig darüber gestolpert. Aber ich denke das ist bei allen Sammelleidenschaften so - man kommt eher zufällig dazu.
Als gelernter Uhrmacher interessiert mich Feinmechanik natürlich generell. Deshalb werde zukünftig auch eine Auge auf alte Feuerzeuge werfen und mir ab und zu eines gönnen.

Grüße
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 08:14
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum.
Die Mechanik einigen alten Feuerzeuge, wie diese, erinnere auch an Uhren

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 10:02
#3
avatar

Servus Wolfgang,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern

Als gelernter Uhrmacher dürftest du ja die besten Voraussetzungen für dieses Hobby mitbringen.
Jetzt lehn Dich zurück und lese, lese, lese... und scheue dich nicht Fragen zu stellen

Grüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 01:26
#4
avatar

Hallo Wolfgang

Mein Patenonkel ist Uhrmacher und ich war von Kindesbeinen an immer sehr interessiert.
Allerdings haben sich dann die Uhren, die mir gefallen, als (preislich) unerreichbar erwiesen.
Feuerzeuge bieten ebenfalls sehr interessanten Erfindungsgeist.
Sei willkommen!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!