Hallo aus der Schweiz

10.04.2019 12:57
#1
avatar

Hallo

Mein Name ist Rolf und ich wohne in der Schweiz. Während meiner Freizeit befasse ich mich recht intensiv mit Vietnam Zippo. Nun möchte ich mich ein wenig in die Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen (Penguin, Vulcan, ABC, Wellington, Prince, ...) vertiefen. Ich hoffe, dass ich hier im Forum das eine oder andere finden werden.

Liebe Grüsse

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 00:53
#2
avatar

Hallo Rolf,

schön, daß du dich vorstellst.
Ob du hier im Forum zu deinem bevorzugten Sammelgebiet (Vietnam-Zippos) die gewünschten Informationen bekommen kannst, kann ich nicht beurteilen, aber sei willkommen im Forum und viel Vergnügen beim Stöbern in unseren anderen, sehr informativen Beiträgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 01:49
#3
avatar

Hallo Rolf

Herzliches Willkommen!
Zippo-ähnliche gibt es hier reichlich!
Vielleicht hast Du diesen Boden schon mal gesehen?

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

zwischenablage01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 05:59
#4
avatar

Hallo Rolf,

willkommen bei den "allgemeinen" Feuerzeugsammlern, als Fachmann was die Vietnam-Zippo Zuordnung (echt oder nicht) betrifft, dürftest du den meisten Sammlern hier bekannt sein…

…du wirst sehen, dass nicht nur die Herren Blaisdell, Gimera & Co. interessante Feuerzeuge erzeugten

LG Franz


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:46
#5
avatar

Hallo zusammen

Besten Dank für die Rückmeldungen. Wie bereits eingangs erwähnt, geht es mir hier im Forum nicht um die Suche nach Informationen zu Vietnam Zippo. Vielmehr geht es mir um Informationen zur Datierung von anderen Feuerzeugen aus dem Vietnamkrieg.

@Matthias: ja, einen solchen Bodenstempel habe ich schon gesehen. Ich habe eine solche Fälschung in meiner Sammlung.

Mit besten Grüssen

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 23:34
#6
avatar

Hallo Rolf

Bist Du ein Historiker?
Ich habe mir gerade http://gersters.ch angesehen.
Hut ab! Das ist eine erstklassige Arbeit. Auch für nicht
primär Zippofans sehr interessant.
Schön Dich bei uns zu wissen!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 08:32
#7
avatar

Hallo Mattias

Besten Dank für Deine Rückmeldung. Nein, ich habe Ingenieurwesen an der technischen Hochschule Zürich studiert und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Berufsoffizier... Allerdings interessiere ich mich sehr für die jüngere Geschichte. Ohne diese Affinität wäre das Sammeln von Vietnam Zippo sehr, sehr schwierig!

Gruss

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:03
avatar  Joe
#8
avatar
Joe

Hallo Rolf

Sorry, ich vergaß Eingangs das "Willkommen"
Interessante Webseite und tolle Geschichten die du da zusammengetragen hast
Es gibt sogar hier im Forum bereits einen Link dazu

Viel Freude beim Stöbern wünscht dir , Joe


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 14:54
#9
avatar

Danke Joe

Gruss

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!