Saludos aus dem sonnigen Spanien

12.12.2017 19:41
avatar  Statler
#1
St

Buenos dias,

bislang hatte ich es versäumt mich vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte, auch weil ich hier im Forum schon freundliche Unterstützung unterhalten habe. An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank an den fleißigen Admin!

Im echten Leben heiße ich Kai und tippe diesen Text hier in Altea bei Alicante in Spanien, wo ich seit etwas über 20 Jahren wohne. Ich habe mir nach und nach ein paar Dupont-Feuerzeuge zugelegt, die ich aus lauter Lust und Freude zerlege, reinige und restauriere. Das geht etwas langsam, da ich andauernd auf Ersatzteile warte, aber irgendwann werden sie dann fertig und dann zünde ich mir nach getaner Arbeit mit dem frisch restaurierten Feuerzeug noch eine kleine Selbstgedrehte an bevor sie dann in die Vitrine kommen.

[attachment=0]Dupont Sammlung .jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dupontsammlung.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 07:41
#2
avatar

Herzlich willkommen Kai,

Gas ist bei uns hier so ne Sache ... wir reparieren lieber Benziner

Es sind aber schon ein paar Gasspezialisten hier.

Viel Spass beim Stöbern

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:14
#3
avatar

Hallo Kai,

danke für deine Vorstellung, ein wenig sonnige Erwärmung könnte ich jetzt auch mal vertragen.
Wünsche viel Spaß hier im Forum.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:32
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Kai,

lasst Du Dich lieber von der Spanische Sonne und nicht von Gas Explosionen deine Dupont erwärmen

Danke für die Vorstellung

Ciao aus der kalte München
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:35
avatar  Statler
#5
St

Zitat von Wilhelm Broesan
Gas ist bei uns hier so ne Sache ... wir reparieren lieber Benziner



Danke, Wilhelm!
Als Deutsche sind wir ja geschichtlich vorbelastet und halten uns seitdem von Basteleien mit Gas fern Ich würde auch lieber Benziner reparieren, aber die benutze ich nicht so gerne, weil die so stinken. Wenn Du ein Forum kennst, wo es noch mehr Austausch zu Dupont und Gasfeuerzeugen gibt, würde ich mich über die Information freuen

Zitat von Flintstone
danke für deine Vorstellung, ein wenig sonnige Erwärmung könnte ich jetzt auch mal vertragen.



Danke, Herr Flintstone! Sonnig ist es hier, aber leider letzte Nacht (da gibt es hier keine Sonne) nur 5 Grad. Es fehlt nicht mehr viel, dann wird die Gegend zum Katastrophengebiet erklärt.

Zitat von andrea
lasst Du Dich lieber von der Spanische Sonne und nicht von Gas Explosionen deine Dupont erwärmen



Grazie, Andrea! Ich hoffe, Ihr macht nur aus Spaß an der Freud' Eure Witzchen über Gasexplosionen. Oder habe ich etwas verpasst? Von explodierenden Gasfeuerzeugen habe ich bislang nur im Zusammenhang mit Menschen gehört, die auch Undichtigkeiten in ihrem Oberstübchen hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:41
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Kai,

Zitat
...aus Spaß an der Freud' Eure Witzchen über Gasexplosionen. Oder habe ich etwas verpasst?



Nur Spaß

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!